LAOLA1-Ticker: Das war der Deadline Day!

LAOLA1-Ticker: Das war der Deadline Day! Foto: © getty
 

Die Transferzeit ist zu Ende: Am Dienstag, den 31. August 2021, schloss vielerorts das Transferfenster - auch in Österreich!

In der heimischen Admiral Bundesliga und 2. Liga durften sich die Vereine noch wenige Stunden verstärken, auch international war noch der eine oder andere Transferhammer möglich. Vereinslose Spieler können natürlich auch noch nach dem Deadline Day wechseln. Darüber hinaus können weitere Deals, die am 31.8. vor 23:59 Uhr unterzeichnet wurden, natürlich weiter bekanntgegeben werden.

Ob Bundesliga, 2. Liga oder internationale Top-Ligen: Im LAOLA1-Transferticker gibt es alle Vollzüge und Gerüchte des Deadline Days im Rückblick:


Die Übersicht aller Wechsel in der österreichischen Bundesliga findest du wie gewohnt in der LAOLA1-Transferliste:



Das war der Deadline Day im internationalen Fußball. Die spannendsten Gerüchte, Deals und Vollzüge könnt ihr hier nochmal nachlesen.

31. August 2021:

01:24 Uhr: Habemus Transferbestätigung! Nach langem Hin und Her wechselt Antoine Griezmann leihweise vom FC Barcelona zurück zu Atletico Madrid. Die Leihdauer beträgt ein Jahr mit beidseitiger Option auf ein weiteres. Danach besteht eine Kaufoption in Höhe von 40 Millionen Euro. Griezmanns Ersatz wird Luuk de Jong, der leihweise vom FC Sevilla kommt. Alle Infos >>>

01:15 Uhr: Wie La Liga soeben bekanntgibt, wurden die Papiere für die Transfers von Antoine Griezmann zu Atletico Madrid sowie von Luuk de Jong zum FC Barcelona fristgerecht eingereicht und wurden auch gecheckt. Die offiziellen Bestätigungen sollten in wenigen Minuten folgen...
00:53 Uhr: Paris Saint-Germain und Sporting Lissabon tauschen Spieler! Der 19-jährige Linksverteidiger Nuno Mendes wechselt auf Leihbasis plus Kaufoption zu PSG, während der Spanier Pablo Sarabia zu Sporting verliehen wird. Alle Infos >>>

00:43 Uhr: Nun also doch! Saul Niguez ist offiziell ein Spieler des FC Chelsea (Alle Infos>>>). Auch in den Transfer von Antoine Griezmann zu Atletico Madrid kommt Bewegung rein, zudem soll Luuk de Jong zum FC Barcelona wechseln. Wir warten auf die offizielle Bestätigung.

00:27 Uhr: Neuigkeiten aus Spanien. Und erneut ist der gut informierte Transferexperte Fabrizio Romano der Überbringer davon: Der Wechsel von Saul von Atletico Madrid zum FC Chelsea soll durch sein. Was das für Griezmann und de Jong bedeutet, bleibt offen.

00:11 Uhr: "Der Deal ist in echter Gefahr", sagt der Transferexperte Fabrizio Romano auf Twitch. Gemeint ist natürlich die spektakuläre Transferrochade, die Antoine Griezmann, Saul Niguez und Luuk de Jong umfasst. Nichtmal die Spieler wissen momentan, ob alle Verträge fristgerecht eingereicht wurden. In England ist das Transferfenster übrigens noch bis 1 Uhr unserer Zeit geöffnet. Alle Infos>>>

00:02 Uhr: Es flattern weiterhin Transferbestätigungen herein. Der FC Everton schlägt last minute zu und holt Stürmer Salomon Rondon ablösefrei vom chinesischen Klub Dalian Professional. Außerdem findet Isak Bergmann Johannesson einen neuen Klub. Das 18-jährige isländische Top-Talent, an dem der FC Red Bull Salzburg im Winter interessiert gewesen sein soll, wechselt von IFK Norrköping zum FC Kopenhagen.

00:00 Uhr: Das Transferfenster ist zu! Alle Verträge, die jetzt noch nicht unterschrieben und offiziell eingereicht wurden, sind nicht gültig. Ist die Rückkehr von Antoine Griezmann zu Atletico Madrid gescheitert? Gibt es keine Verstärkungen mehr für die Wiener Austria? Noch wissen wir es nicht sicher.

23:51 Uhr: Nicht im Stich wird man in England gelassen, wenn es um Transferbestätigungen geht. Arsenal gibt die Verpflichtung von Takehiro Tomiyasu bekannt. Der japanische Innenverteidiger wechselt vom FC Bologna nach Nordlondon. Apropos Nordlondon: Tottenham Hotspur gibt bekannt, dass der Vertrag mit Rechtsverteidiger Serge Aurier aufgelöst wird. Wohin es den Ivorer verschlägt, bleibt unklar.

23:49 Uhr: Auch die Wiener Austria lässt auf sich warten. Eigentlich hätte Facundo Colidio nur mehr einen Medizincheck in Wien-Favoriten absolvieren und dann leihweise von Inter Mailand an den Verteilerkreis wechseln sollen. Seither hört man nichts mehr. Sind die Verhandlungen mit dem Argentinier im Endspurt gescheitert? Es scheint so. Damit müsste die Austria ohne einen Ersatz für Benedikt Pichler in die Herbstsaison gehen.

23:45 Uhr: Wird's noch was in Spanien? Eigentlich galt bisher als fix, dass Antoine Griezmann zu Atletico Madrid heimkehrt, Luuk de Jong sich dem FC Barcelona anschließt und Saul Niguez von Atletico zu Chelsea wechselt. Langsam läuft allen Beteiligten allerdings die Zeit davon, die Verträge müssen in den nächsten 15 Minuten unterschrieben werden. Platzen die Transfers so kurz vor dem Abschluss doch noch?

23:40 Uhr: Nochmal gibt es Neuigkeiten aus England - und zwar gute für Markus Schopp. Der Steirer darf sich über Verstärkung beim FC Barnsley freuen. Die "Tykes" leihen Manchester-City-Talent Claudio Gomes von Manchester City für eine Saison aus. Der 21-jährige Franzose ist auf der Sechs zuhause.

23:10 Uhr: Rapids EL-Gruppengegner KRC Genk verzeichnet einen leihweisen Abgang in der Offensive. Der 26-jährige Stürmer Cyriel Dessers wechselt für ein Jahr zu Trauner-Klub Feyenoord Rotterdam. Die Niederländer sichern sich zudem eine Kaufoption.

23:00 Uhr: Die letzte Stunde im Sommer-Transfermarkt 2021 ist angebrochen! Wir warten weiter auf diverse Vollzugsmeldungen von unter anderem Saul Niguez oder Antoine Griezmann. Die Transfers sollen aber durch sein. Und aus Erfahrung wissen wir: Speziell die letzte Stunde hat es noch einmal in sich!

22:55 Uhr: Auch in Österreich tut sich noch etwas. Der SCR Altach leiht den brasilianischen Rechtsverteidiger Anderson für ein Jahr an den FC Dornbirn aus. Der 2. Liga-Klub besitzt keine Kaufoption.

22:50 Uhr: Eine Transfermeldung aus England! Crystal Palace sichert sich die Dienste des französischen Stürmers Odsonne Edouard. Der 23-Jährige kommt von Celtic Glasgow, unterschreibt einen Vierjahresvertrag bis 2025 und kostet den "Eagles" rund 17 Millionen Euro. Alle Infos >>>

22:48 Uhr: Zwei frische Transfernews aus Spanien! Hector Bellerin verlässt den FC Arsenal nach zehn Jahren und schließt sich leihweise für ein Jahr Betis Sevilla an. Außerdem wechselt Matthew Hoppe vom FC Schalke 04 zu RCD Mallorca. Der US-amerikanische Angreifer soll drei Millionen Euro Ablöse kosten und einen Vierjahresvertrag unterschreiben.

22:07 Uhr: HERE WE GO! Wenn Transferexperte Fabrizio Romano sein Go gibt, kann die offizielle Vollzugsmeldung nicht mehr lange auf sich warten lassen. Antoine Griezmann wird wieder Spieler von Atletico Madrid! Der FC Barcelona und der amtierende LaLiga-Meister sollen sich auf eine Leihe bis 2022 samt Kaufoption in Höhe von 40 Millionen Euro geeinigt haben. Griezmann soll währenddessen mit den Atletico-Verantwortlichen einen darauffolgenden Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr vereinbart haben. Alle Infos >>>

22:00 Uhr: Zwei Stunden stehen noch auf der Uhr, es gibt weitere Vollzugsmeldungen: Carlos Vinicius, letzte Saison bei Tottenham und bei Benfica unter Vertrag, spielt die kommenden zwei Jahre leihweise bei der PSV Eindhoven. Ryan Christie verlässt Celtic Glasgow und geht zu Bournemouth.

21:56 Uhr: Tut sich heute noch etwas beim FC Red Bull Salzburg? Wahrscheinlich nicht mehr. Das bedeutet aber nicht, dass die "Bullen" in diesem Sommer niemanden mehr abgeben. Darko Todorovic soll morgen nach Russland reisen und einen Leihvertrag bei Akhmat Grozny unterschreiben. In Russland ist das Transferfenster nämlich noch bis 7. September offen. Alle Infos>>>

21:45 Uhr: Rapids Europa-League-Gruppengegner West Ham United gibt rund zwei Stunden vor Transferschluss einen weiteren Transfer bekannt. Der 23-jährige Tscheche Alex Kral wechselt per einjähriger Leihe von Spartak Moskau zu den "Hammers". Danach kann West Ham den defensiven Mittelfeldspieler per Kaufoption fix verpflichten. Alle Infos >>>

21:20 Uhr: Nichts wird es mit einem Transfer von Jules Kounde vom FC Sevilla zum FC Chelsea. Die Andalusier sind nicht bereit, mit den "Blues" zu verhandeln und verweisen auf die Ausstiegsklausel des Franzosen. Diese soll zwischen 75 und 80 Millionen Euro liegen und Chelsea zu hoch sein.

21:00 Uhr: Tik Tak Tik Tak! Drei Stunden stehen noch auf der Uhr, dann schließen auch die letzten drei großen Transferfenster in England, Frankreich und Italien. Auch in Österreich hat der Transfermarkt noch bis Mitternacht offen, dann geht nichts mehr! Viele Gerüchte ranken sich derzeit in der Fußball-Welt, die größten aus internationaler Sicht betreffen Saul Niguez, Antoine Griezmann und Nuno Mendes. Dazu bahnt sich bei der Wiener Austria noch ein Transfer-Coup an - hier bist du auch weiterhin sofort informiert, wenn sich etwas tut!

20:44 Uhr: Real Madrid wagte heute Morgen einen letzten Versuch, Kylian Mbappe zu verpflichten. 200 Millionen Euro soll das Angebot für den Franzosen, dessen Vertrag bei Paris Saint-Germain im nächsten Sommer ausläuft, betragen haben. Wie PSG darauf reagierte? Gar nicht! Laut dem Transferexperten Fabrizio Romano ignorierten die Franzosen das Mega-Angebot von Real einfach. Alle Infos>>>

20:41 Uhr: Der FC Torino lässt kurz nach Transferschluss in Italien mit der Verpflichtung von Josip Brekalo aufhorchen. Der kroatische Flügelspieler kommt für eine Leihgebühr von einer Million Euro vom VfL Wolfsburg, danach besitzen die Turiner eine Kaufoption in Höhe von 11 Millionen Euro. Alle Infos>>>

20:31 Uhr: Ein Update zu Antoine Griezmann: Barcelona und Atletico Madrid sollen sich laut dem Transferexperten Fabrizio Romano weiter in intensiven Verhandlungen befinden, ein Deal scheint realistisch. Als Ersatz wurde bereits Dani Olmo von RB Leipzig gehandelt, dieser Transfer kommt allerdings "zu 100 Prozent" nicht zustande, wie sowohl Romano als auch Max Bielefeld von "Sky" berichten. Daher sehen sich die Katalanen nach Alternativen um und könnten innerhalb von LaLiga fündig werden. So soll die "Blaugrana" beim FC Sevilla bezüglich Luuk de Jong angefragt haben. Der 31-jährige Niederländer besitzt noch einen Vertrag bis 2023.

20:19 Uhr: Der Hamburger SV sorgt mit zwei spannenden Transfers nochmal für Aufsehen. Die Hanseaten geben nach Ende der Transferfrist bekannt, dass Mario Vuskovic von Hajduk Split zum HSV wechselt. Der 19-jährige kroatische Mittelfeldspieler wird für eine Leihgebür von einer Million Euro für zwei Jahre ausgeliehen, danach besitzt der HSV eine Kaufoption in Höhe von 3,5 Millionen Euro. Außerdem leihen die Hamburger den 19-jährigen Engländer Tommy Doyle für ein Jahr von Manchester City aus.

20:04 Uhr: Bei der Wiener Austria kündigt sich noch ein Transfer-Coup an! Facundo Colidio soll von Inter Mailand samt Kaufoption ausgeliehen werden. Der 21-jährige Argentinier, den sich Inter 2017 9,5 Millionen Euro kosten ließ, soll den nach Deutschland abgewanderten Benedikt Pichler ersetzen. Alle Infos>>>

20:00 Uhr: Riens ne va plus in der Serie A! Das italienische Transferfenster schließt in diesem Moment. Für den größten Kracher am Deadline-Day sorgte Juventus Turin mit der Rückholaktion von Moise Kean. Alle Infos>>>

19:53 Uhr: Celtic Glasgow sichert sich einen absoluten Torjäger. Der 26-jährige Grieche Georgios Giakoumakis wechselt von VVV-Venlo zu den Schotten und erhält einen Fünfjahresvertrag bis 2026. Giakoumakis wurde auch mit Werder Bremen in Verbindung gebracht, der Wechsel kam nicht zustande. In der vergangenen Eredivisie-Saison wurde der Rechtsfuß mit 26 Toren Torschützenkönig.

19:40 Uhr: Neuer Defensiv-Konkurrent für David Schnegg und Michael Svoboda bei Venezia FC! Der FC Chelsea gibt bekannt, dass Ethan Ampadu einen neuen Dreijahresvertrag bis 2024 erhält und weiters für die aktuelle Spielzeit an den Serie-A-Aufsteiger verliehen wird. Alle Infos >>>

19:26 Uhr: Etwas weniger spektakuläre Transfernews aber dennoch interessant: Emerson Royal verlässt den FC Barcelona und schließt sich Tottenham Hotspur an. Der Brasilianer wurde erst Anfang des Sommers fix von Betis Sevilla verpflichtet. Spekuliert wird mit einer Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro. Leicester City leiht indes Ademola Lookman für eine Saison von RB Leipzig aus.

19:17 Uhr: Paukenschlag in der Premier League! Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano in seiner Transfersendung auf Twitch berichtet, wechselt Saul vom spanischen Meister Atletico Madrid zu Champions-League-Sieger FC Chelsea. Der spanische Nationalspieler soll zunächst für eine Leihgebühr von fünf Millionen Euro leihweise zu den "Blues" wechseln - Alle Infos >>>.

19:12 Uhr: Noch ein paar Nachträge zum geschlossenen Transferfenster in Deutschland: Mitchell Weisers leihweiser Wechsel von Bayer Leverkusen zu Werder Bremen ging noch fristgerecht durch, ebenso die Leihe von Edimilson Fernandes von Mainz zu Arminia Bielefeld. Außerdem verpflichtet der VfL Wolfsburg Innenverteidiger Micky van de Ven vom FC Volendam. Nicht mehr rechtzeitig konnte der Transfer von Samu Castillejo zu Hertha BSC finalisiert werden. Der spanische Flügelspieler vom AC Milan wechselt somit nicht nach Berlin.

19:05 Uhr: Weiterhin kommen Details aus der deutschen Bundesliga herein. So verleiht der FC Bayern München Chris Richards für ein Jahr zur TSG Hoffenheim. Der 21-jährige Verteidiger war bereits in der vergangenen Rückrunde in Sinsheim geparkt worden und darf sich nun weiterhin bei den Kraichgauern beweisen. Zuvor verlängert Richards seinen Vertrag bei den Bayern bis 2025.

19:00 Uhr: Auch in #LigaZwa ist das Transferfenster noch offen und Schlusslicht Vorwärts Steyr schlägt gleich doppelt zu. Die Oberösterreicher verpflichten mit Aleksander Demonjic sowie Chukwubuikem "Charles" Ikwuemesi gleich zwei neue und dringend benötigte Stürmer. Alle Infos >>>

18:38 Uhr: Auch Real Madrid verkündet einen wenig überraschenden Transfer. Wie bereits am Dienstag-Vormittag publik wurde, wechselt das französische Supertalent Eduardo Camavinga von Stade Rennes zu Real Madrid. Nun ist der Deal in Höhe von 30 Millionen Euro fix. Alle Infos>>>

18:20 Uhr: Mittlerweile ist auch der Transfer von Ilaix Moriba vom FC Barcelona zu RB Leipzig fix. Der 18-jährige zentrale Mittelfeldspieler wechselt um 16 Millionen Euro zu den "Roten Bullen", wo er den zu Bayern München abgewanderten Marcel Sabitzer beerben soll. Alle Infos>>>

18:18 Uhr: Kommt es am letzten Transfertag noch zu einer spektakulären Rückkehr von Antoine Griezmann zu Atletico Madrid? Die "Rojiblancos" sollen sich laut diversen Medienberichten in Transferverhandlungen mit dem FC Barcelona befinden. Die "Blaugrana" sollen ihrerseits Interesse an Dani Olmo von RB Leipzig zeigen. Alle Infos>>>

18:00 Uhr: Transferschluss in Deutschland! Kein Spieler kann mehr zu einem deutschen Bundesligisten wechseln. Das heißt aber nicht, dass kein Spieler mehr Deutschland verlassen darf. Außerdem können Deals, die noch vor dem Ende der Deadline beschlossen wurden, noch verkündet werden. So wird jeden Moment die Verkündung des Transfers von Ilaix Moriba vom FC Barcelona zu RB Leipzig erwartet.

17:55 Uhr: Der VfB Stuttgart findet wenige Minuten vor Transferschluss in Deutschland noch einen Ersatz für den an der Schulter verletzten Sasa Kalajdzic. Wahid Faghir wechselt von Vejle Boldklub zum VfB. Der 18-jährige Däne mit afghanischen Wurzeln wird aufgrund seiner Spielweise mit Zlatan Ibrahimovic verglichen und gilt als großes Sturmtalent. Alle Infos>>>

17:51 Uhr: Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano in seiner Transfersendung auf Twitch berichtet, ist ein Wechsel vom 19-jährigen Linksverteidiger-Talent Nuno Mendes von Sporting Lissabon zu Paris Saint-Germain so gut wie durch. Mendes soll zunächst nach Paris verliehen werden, im Gegenzug soll Pablo Sarabia per Leihe nach Lissabon wechseln. Aktuell scheitert der Transfer nur an einer Einigung zwischen Sarabia und Sporting, zwischen Mendes und PSG soll bereits alles klar sein.

17:45 Uhr: Gernot Trauner erhält einen neuen Teamkollegen! Der 21-jährige Engländer Reiss Nelson wird für ein Jahr vom FC Arsenal zu Feyenoord Rotterdam verliehen. Für das Eigengewächs ist es die zweite Leihe in seiner noch jungen Karriere. In der Spielzeit 2018/19 war er ein Jahr bei der TSG Hoffenheim tätig.

17:40 Uhr: Manchester United gibt einen Flügelspieler ab. Der 23-jährige Waliser Daniel James wird für 29 Millionen Euro an Liga-Konkurrent Leeds United verkauft. Beim Klub von Trainer-Ikone Marcelo Bielsa erhält der Rechtsfuß einen Fünfjahresvertrag bis 2026.

17:35 Uhr: Gleich zwei deutsche Bundesligisten schlagen kurz vor dem Transferschluss in Deutschland um 18 Uhr am Stürmersektor zu. Aufsteiger Greuther Fürth verpflichtet den Schweizer Cedric Itten leihweise für eine Saison von den Glasgow Rangers. Auch für Oliver Glasners Eintracht Frankfurt gibt es einen neuen Mittelstürmer. Der 24-jährige Niederländer Sam Lammers wird für ein Jahr von Atalanta Bergamo ausgeliehen. Alle Infos >>>

17:08 Uhr: Der SK Rapid meldet einen Transfervollzug! ÖFB-U21-Teamspieler Thierno Ballo wird für die aktuelle Spielzeit vom FC Chelsea ausgeliehen. Die Hütteldorfer sichern sich allerdings keine Kaufoption auf den gebürtigen Ivorer. Alle Infos >>>

16:54 Uhr: Bekommt Heinz Lindner einen neuen Konkurrenten im Tor des FC Basel? Die "Bebbi" wollten Roman Bürki vom BVB verpflichten, doch der Schweizer sagte ab. Basel hat bereits einen neuen Wunschkandidaten auserkoren, beim FCB könnte es am letzten Transfertag noch rund gehen. Alle Infos>>>

16:45 Uhr: Das Transferkarussell dreht sich weiter! Der TSV Hartberg hat nach dem Abgang von Felix Luckeneder direkt einen Ersatz parat. Der 21-jährige Innenverteidiger Michael Steinwender kommt vom SKN St. Pölten und erhält einen Dreijahresvertrag bis 2024. Alle Infos >>>

16:40 Uhr: Es ist fix! Felix Luckeneder kehrt nach drei Jahren in Altach bzw. Hartberg zum LASK zurück. Der 27-jährige Innenverteidiger erhält bei den Linzern einen Dreijahresvertrag bis 2024. "Wieder hier zu sein ist wie nach Hause kommen. Und das ist immer ein schönes Gefühl", meint Luckeneder in einer ersten Reaktion. Alle Infos >>>

16:28 Uhr: Nach "Sky"-Informationen wird es bei Bundesliga-Aufsteiger Austria Klagenfurt keine Transferaktivitäten mehr geben. Die Kärntner lotsten im bisherigen Transferfenster acht neue Spieler nach Waidmannsdorf, dazu kommen vier Nachwuchsakteure.

16:18 Uhr: Juventus Turin schnappt das niederländische Top-Talent Mohamed Ihattaren von PSV Eindhoven. Der 19-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Für die laufende Spielzeit steht jedoch eine Leihe des Offensivspielers zu Ligakonkurrent Sampdoria Genua im Raum.

16:01 Uhr: Bei der Wiener Austria tut sich noch etwas am Deadline-Day! Wie die "Veilchen" bekanntgeben, wechselt Torhüter Lukas Wedl von Wacker Innsbruck nach Wien-Favoriten. Alle Infos >>>

15:50 Uhr: Laut dem Chelsea-Experten Nizaar Kinsella hat ÖFB-Talent Thierno Ballo bereits den Medizincheck beim SK Rapid absolviert. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler vom FC Chelsea soll bei den Hütteldorfern einen Leihvertrag über ein Jahr unterschreiben. Alle Infos>>>

15:40 Uhr: Ex-Austria-Verteidiger Erik Palmer-Brown tritt seine vierte Leihe in den vergangenen dreieinhalb Jahren an. Der 24-jährige US-Amerikaner, der die vergangenen beiden Spielzeiten am Verteilerkreis spielte, wechselt per einjähriger Leihe von Manchester City in die Ligue 1 zu ESTAC Troyes. Die Franzosen sichern sich keine Kaufoption. Alle Infos >>>

15:15 Uhr: LAOLA1-Informationen soll der Wechsel von Hartberg-Verteidiger Felix Luckeneder zum LASK kurz vor dem Abschluss stehen. Lediglich letzte Checks und Details sind noch zu klären. Die Linzer bekommen damit wohl ihre Wunschlösung für den abgewanderten Andres Andrade. Alle Infos >>>

15:10 Uhr: Nun ist es fix! Valentino Lazaro verlässt Inter Mailand und schließt sich leihweise dem portugiesischen Rekordmeister und Champions-League-Starter Benfica Lissabon an. Die Leihdauer ist für ein Jahr anberaumt, danach soll sich Benfica die Dienste des ÖFB-Legionärs um rund 8,5 Millionen Euro sichern können. Alle Infos >>>

15:00 Uhr: Wie "Sky" berichtet, droht dem Tabellen-Führenden der Deutschen Bundesliga, dem VfL Wolfsburg, nach Marin Pongracic noch ein weiterer Abgang. Demnach soll Flügelspieler Josip Brekalo derzeit auf dem Weg nach Turin sein, um sich einem medizinischen Check beim FC Torino zu unterziehen. Dorthin soll er auf Leihbasis wechseln mit einer Kaufoption in Höhe von 13 Millionen Euro.

14:58 Uhr: Obwohl der Abgang von Sascha Horvath den TSV Hartberg schmerzt, ist man davon überzeugt, dass Neuzugang Donis Avdijaj "in der Lage ist, das zu kompensieren", wie Sportdirektor Erich Korherr bei LAOLA1 bestätigt. Deshalb soll keine weitere Neuverpflichtung mehr folgen, um Horvath vergessen zu machen. "Der Abgang von Sascha ist sehr schmerzhaft, er war in sehr guter Verfassung. Aber so ist das Leben, leider, jeder strebt nach Höherem. Er ist ein super Typ, der wahnsinnige Leistungen abgeliefert hat."

14:35 Uhr: Wie LAOLA1 erfuhr, bemüht sich der TSV Hartberg um Michael Steinwender. Der Innenverteidiger von Bundesliga-Absteiger SKN St. Pölten wäre mit seinen 21 Jahren eine interessante Alternative für die Steirer. Hartberg-Sportdirektor Erich Korherr bestätigt auf Nachfrage: "Wir diskutieren darüber. Er wäre absolut eine Verstärkung. Er ist ein sehr guter Spieler, den wir schon länger am Radar haben. Mal schauen, ob ein Transfer möglich ist." Alle Infos >>>

14:01 Uhr: Doppelter Korb für Dortmund? Berichten von "Sky" und "Sport1" zufolge, sollen die Transfers von Chelseas Callum Hudson-Odoi sowie ManUniteds Diogo Dalot nicht zustande kommen. Die "Blues" geben den Flügelspieler erst ab, wenn adäquater Ersatz gefunden wird. Bei Dalot ist der Hintergrund, dass der geplante Wechsel von Atletico-Verteidiger Kieran Trippier geplatzt ist.

13:30 Uhr: Jerome Boateng steht nach Informationen des Transfer-Experten Fabrizio Romano im Gespräch bei Olympique Lyon. Sein Berater soll in Verhandlungen mit dem französischen Top-Klub stehen. Der 32-Jährige ist aktuell vereinslos. Hier nachlesen >>>

13:15 Uhr: Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano verpflichtet Arsenal den japanischen Verteidiger Takehiro Tomiyasu vom FC Bologna. Den "Gunners" soll der 22-Jährige 20 Millionen Euro an Ablöse und drei Millionen Euro in Boni wert sein. Der Transfer soll nach absolviertem Medizincheck am Nachmittag offiziell werden.

13:04 Uhr: Die Admira findet Ersatz für den zu Rapid abgewanderten Emanuel Aiwu und leiht Innenverteidiger Philipp Schmiedl vom dänischen Erstligisten SönderjyskE aus. Die Niederösterreicher besitzen eine Kaufoption auf die Dienste des 24-Jährigen Burgenländers. Alle Infos >>>

12:52 Uhr: Premier-League-Klub Brighton & Howe Albion verstärkt sich mit Marc Cucurella. Der 23-Jährige kommt vom FC Getafe und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2026.

12:45 Uhr: Borussia Dortmund leiht Ex-Salzburger Marin Pongracic für eine Saison von Ligakonkurrent VfL Wolfsburg aus. Alle Infos >>>

12:43 Uhr: Der WAC schlägt am Deadline Day zu. Der 20-jährige Ghanaer Augustine Boakye kommt von der West African Football Academy und unterschreibt bis Sommer 2025. Alle Infos >>>

12:25 Uhr: Ein ÖFB-Legionär wechselt! Emir Dilaver kehrt zu Dinamo Zagreb zurück. Der 30-jährige Ex-Austrianer heuert nach einer Saison in der Türkei bei Rizespor wieder in Kroatien an, wo er bereits von 2018 bis 2020 gespielt hat. Alle Infos >>>

12:00 Uhr: Ainsley Maitland-Niles will den FC Arsenal mit sofortiger Wirkung verlassen. Der Außenbahnspieler bittet die Londoner um seine Freigabe. "Alles was ich möchte, ist dorthin zu gehen, wo ich gebraucht werde und wo ich spielen werde", schrieb der 24-Jährige in seiner Instagram-Story. Als Interessent tritt der FC Everton auf den Plan. Die "Toffees" sollen eine Leihe samt Kaufoption anbieten.

11:31 Uhr: Transfer-News aus Berlin! Wie Hertha BSC mitteilt, unterschreibt der 22-jährige Offensivspieler Myziane Maolida vom OGC Nizza für vier Jahre in der deutschen Hauptstadt. Dem Vernehmen nach fließen vier Millionen Euro Ablöse.

11:15 Uhr: Noch einmal BVB: Callum Hudson-Odoi interessierte vor einiger Zeit schon den FC Bayern, nun wollte Dortmund das Top-Talent von Chelsea abwerben. Hier spitzt es sich jedoch zu. Laut "Sky" wollen die Blues den Offensivspieler nun aber nur mehr abgeben, wenn man einen adäquaten Ersatz an Land ziehen kann. Objekt der Begierde soll Saul Niguez von Atletico Madrid sein.

11:12 Uhr: Turbulente Stunden stehen auch noch Borussia Dortmund bevor! Ein Ex-Salzburger steht beim BVB hoch im Kurs: Marin Pongracic. Der Defensivspieler soll vom VfL Wolfsburg losgeeist werden. Pongracic wurde laut "Sky" schon in Dortmund gesichtet, der Deal soll schon bald in trockenen Tüchern sein.

11:10 Uhr: RB Leipzig hat einen Nachfolger für den zum FC Bayern abgewanderten ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer gefunden. Die Bullen dürften das Rennen um Top-Talent Ilaix Moriba vom FC Barcelona gemacht haben. Der 18-Jährige befindet sich bereits in Leipzig, absolviert den Medizin-Check. Hinter ihm waren auch Top-Klubs wie Real Madrid, Manchester City oder Tottenham dran.

11:00 Uhr: Tottenham versucht Adama Traore von den Wolverhampton Wandereres loszueisen. Laut Meldungen von "Sky Sports News" sollen die Wolves über 55 Mio. Euro für den Flügelspieler, der noch zwei Jahre Vertrag hat, verlangen. Wolverhampton ist auch im Gespräch, Renato Sanches aus Lille verpflichten zu wollen.

10:50 Uhr: Die Rückkehr von Cristiano Ronaldo zu Manchester United wurde von den "Red Devils" nun offiziell verkündet. Der Portugiese unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag. Alle Infos >>>

10:02 Uhr: West Ham United gibt die Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Nikola Vlasic bekannt. Der 23-Jährige Mittelfeldspieler kommt für eine ungenannte Ablösesumme vom russischen Erstligisten ZSKA Moskau und erhält einen Fünfjahresvertrag. Alle Infos >>>

09:39 Uhr: Der SCR Altach hat sich mit dem portugiesischen Zweitligisten Academico Viseu FC auf einen sofortigen Transfer von Daniel Nussbaumer verständigt. Der 21-jährige Angreifer erzielte in 56 Pflichtspielen acht Tore und bereitete fünf Treffer vor. Am Mittwoch hat sich Nussbaumer bereits von seinen Teamkollegen verabschiedet. Alle Infos >>>

09:20 Uhr: Zurück zum alten Verein: Moise Kean kehrt nach zwei Jahren auf der Insel beim FC Everton und einem Jahr bei PSG zu Juventus Turin zurück. Juve leiht den Stürmer für zwei Jahre und sieben Millionen Euro aus, danach greift eine Kaufpflicht für 28 Millionen Euro plus drei Millionen an möglichen Boni. Alle Infos >>>

09:14 Uhr: Alles klar mit Andrade! Wie der LASK mitteilt, ist der Wechsel von Andres Andrade zum deutschen Bundesligisten Arminia Bielefeld perfekt. Der 22-jährige Innenverteidiger wechselt nach einem Jahr bei den Oberösterreichern mit insgesamt 43 Pflichtspieleinsätzen auf Leihbasis mit Kaufoption nach Deutschland. Alle Infos >>>

09:11 Uhr: Der AFC Sunderland bekommt einen Torhüter vom FC Bayern München. Der 22-jährige Ron-Thorben Hoffmann befindet sich beim Medizin-Check und wird nach England verliehen, nachdem er seinen Vertrag beim FCB bis 2023 verlängert hatte. Steigt Sunderland von der dritten in die zweite Liga auf, gibt es eine Kaufpflicht. Hoffmann soll in Sunderland die Nummer 1 werden.

09:05 Uhr: Ein Barcelona-Spieler für Tottenham? Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano soll Emerson Royal den Engländern 30 Millionen Euro wert sein. Der 22-jährige Brasilianer soll bereits den Medizin-Check absolvieren und danach einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

09:00 Uhr: Der Japaner Ritsu Doan, Teamkollege von ÖFB-Legionär Phillipp Mwene bei der PSV Eindhoven, hofft auf einen Transfer in die deutsche Bundesliga. Der Angreifer verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis bei Arminia Bielefeld (5 Tore, 3 Assists in 35 Spielen). Laut "Eindhovens Dagblad" sollen Mainz 05, der FC Ausgburg, und die TSG Hoffenheim um die Dienste des 23-Jährigen rittern.

08:52 Uhr: Rapids Europa-League-Gegner West Ham United gibt im Kampf um Jesse Lingard nicht auf. Der Offensivspieler, der in der zweiten Saisonhälfte von Manchester United an die "Hammers" verliehen wurde, und dort neun Tore in 16 Spielen erzielte, soll nach London zurückgeholt werden. Laut "Daily Mail" sind diesbezüglich wieder Gespräche zwischen den Vereinen aufgenommen worden.

08:40 Uhr: Manchester United kauft nicht nur Spieler wie Cristiano Ronaldo ein, sondern gibt auch Spieler ab. So dürfte sich Leeds United laut "Guardian" über eine fixe Verpflichtung von Daniel James freuen dürfen, der 24 Millionen Pfund kosten soll. Der 23-Jährige kam bei den "Red Devils" in der Vorsaison auf 15 Einsätze und 3 Tore.

08:35 Uhr: Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano will Chelsea erneut versuchen, Jules Kounde an die Stamford-Bridge zu lotsen. Doch der FC Sevilla wehrt sich noch und besteht auf die Ausstiegsklausel in der stolzen Höhe von rund 75 Millionen Euro.

08:26 Uhr: Wie die spanische "AS" berichtet, soll Kylian Mbappe bei PSG erneut bekräftigt haben, das Angebot von Real Madrid am Deadline-Day annehmen zu wollen und nach Spanien zu übersiedeln. Es soll in dieser Causa noch alles möglich sein, laut "L’Equipe" soll das Angebot schon gestern auf 200 Millionen Euro erhöht worden sein.

7:40 Uhr: Der FC Chelsea hat Danny Drinkwater erneut verliehen. Der 31-Jährige, der im Sommer 2017 für fast 40 Millionen Euro von Leicester City an die Stamford Bridge geholt wurde, kickt bis zum Saisonende in der zweiten Liga beim FC Reading. Der Mittelfeldspieler war davor schon von den "Blues" an Burnley, Aston Villa und Kasimpasa verliehen.

7:37 Uhr: Der FC Red Bull Salzburg hatte zwar ein Millionen-Angebot vom VfB Stuttgart für Mergim Berisha vorliegen, Österreichs Serienmeister wird den deutschen Stürmer am letzten Transfertag aber nicht abgeben. Alle Infos >>>

6:48 Uhr: Vermeldet der SK Rapid nach Emanuel Aiwu noch einen weiteren Neuzugang? Die Hütteldorfer scheinen drauf und dran zu sein, die Leihe von Chelsea-Legionär Thierno Ballo zu fixieren. Alle Infos >>>

6:23 Uhr: Real Madrid schlägt am Deadline Day in Frankreich zu. Die "Königlichen" sichern sich das Supertalent Eduardo Camavinga von Stade Rennes. Der 18-Jährige kostet rund 30 Millionen Euro Ablöse. Es ist bereits alles geklärt, die Unterschrift fehlt aber noch. Alle Infos >>>

30. August 2021:

22:45 Uhr: Eintracht Frankfurt verstärkt das defensive Mittelfeld und verpflichtet den kroatischen Mittelfeldspieler Kristijan Jakic leihweise von Dinamo Zagreb. Der 24-Jährige unterschreibt einen Vertrag für die laufende Saison. Anschließend besitzt die SGE eine Kaufoption. Alle Infos >>>

22:34 Uhr: Der FC Arsenal löst den Vertrag mit Willian auf. Der langjährige brasilianische Nationalspieler kehrt in seine Heimat zu seinem Jugendverein Corinthians Sao Paulo zurück. Willian war im Sommer 2020 vom FC Chelsea zu Arsenal gekommen.

21:32 Uhr: Der SK Rapid gibt am Montagabend die Verpflichtung von Admira-Verteidiger Emanuel Aiwu bekannt. Der 20-jährige Verteidiger erhält in Hütteldorf einen Vertrag über die kommenden drei Saisonen bis Sommer 2023/24. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Alle Infos >>>

21:11 Uhr: Kommt dem SK Rapid im Transferfinish noch Ercan Kara abhanden? Wie das französische Portal "le10sport.com" berichtet, soll der FC Nantes Interesse am Stürmer der Hütteldorfer zeigen. Demnach erfülle Kara alle Kriterien der von Trainer Antoine Kombouare gewünschten Verstärkung. Nantes würde eine Leihe mit Kaufpflicht anstreben. Wie das Portal aber ebenfalls berichtet, sollen auch Olympique Lyon und Nizza Kara auf ihrem Zettel haben.

20:28 Uhr: Platzt der Wechsel von Kylian Mbappe von PSG zu Real Madrid noch? Wie "RMC Sport" am Montagabend berichtet, soll Real die Gespräche abgebrochen haben. Allerdings heißt es auch, dass bis zur Schließung des Transferfensters noch alles passieren kann. Zuvor hatte die französische "L’Equipe" berichtet, dass Real das Angebot für Mbappe erhöht und nun 200 Millionen Euro geboten haben soll.

19:58 Uhr: Der AC Milan lotst nach Olivier Giroud und Fikayo Tomori einen dritten Profi von Champions-League-Sieger FC Chelsea nach Mailand. Der 18-malige italienische Meister leiht Mittelfeldspieler Tiemoue Bakayoko aus. Der 27-jährige Franzose wechselt zunächst für zwei Jahre zu Milan. Unter bestimmten Bedingungen kann sich einer Vereinsmitteilung von Montag zufolge auch eine Kaufverpflichtung ergeben, diese soll 17 Millionen Euro betragen.

19:25 Uhr: Bei Eintracht Frankfurt sollen mit mit Carlos Vinicius (Benfica Lissabon) und Sam Lammers (Atalanta Bergamo) noch zwei Sturm-Kandidaten für eine Verpflichtung im Rennen sein. Als Favorit gilt der Niederländer Lammers.

18:45 Uhr: Das LASK hat das Rennen um Sascha Horvath gemacht. Der 25-jährige Flügelspieler macht nach knapp einem Jahr beim TSV Hartberg von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und unterschreibt bei den Linzern einen Vertrag bis 24. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, laut einem Bericht des "Kurier" soll die Ausstiegsklausel 400.000 Euro betragen. Zuvor wurde auch über ein Interesse des SK Rapid an Horvath spekuliert. Alle Infos >>>

17:33 Uhr: Lukas Hinterseer kehrt Südkorea den Rücken und schnürt ab sofort wieder in Deutschland die Fußballschuhe. Der Tiroler wechselt von Ulsan Hyundai in die 2. deutsche Bundesliga zu Hannover 96 und unterschreibt dort einen Zweijahresvertrag. Alle Infos >>>

16:00 Uhr: DONE DEAL! Marcel Sabitzer wechselt von RB Leipzig zum FC Bayern München! Der ÖFB-Teamspieler hat am Montag den Medizincheck beim deutschen Rekordmeister absolviert und einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Die Ablöseseumme soll 15 Millionen Euro betragen. Sabitzer läuft bei den Bayern künftig mit Rückennummer 18 auf. Alle Stimmen zum Transfer >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..