news

VfB findet Ersatz für verletzten Kalajdzic

Die Schwaben verpflichten einen interessanten neuen Stürmer:

VfB findet Ersatz für verletzten Kalajdzic Foto: © getty

Auch der VfB Stuttgart schlägt unmittelbar vor dem Transferschluss in der deutschen Bundesliga (18 Uhr) nochmal am Transfermarkt zu.

Die Schwaben geben die Verpflichtung von Wahid Faghir von Vejle Boldklub bekannt. Der 18-jährige dänische Stürmer soll den schwer an der Schulter verletzten ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic ersetzen und unterschreibt bis 2026 beim VfB.

Faghir, der mit der dänischen U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2021 ins Viertelfinale einzog, wird aufgrund seiner Spielweise mit Zlatan Ibrahimovic verglichen.

"Wir beobachten Wahid Faghir schon über einen längeren Zeitraum. Sein bisheriger Weg ist sehr vielversprechend und wir sehen bei ihm noch viel Entwicklungspotenzial. Wir freuen uns, dass sich Wahid trotz mehrerer Angebote von anderen Klubs für uns und den Weg des VfB entschieden hat", freut sich VfB-Sportdirektor Sven Mislintat über den Last-Minute-Transfer.

Das sagt Faghir zu seinem Wechsel: "Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zum VfB. Ich fühle mich bereit für diesen Schritt und habe ich mich deshalb für einen Wechsel in die Bundesliga zum VfB entschieden. Nach meiner Rückkehr von der U21-Nationalmannschaft möchte ich schnell meine neuen Teamkollegen kennenlernen. Meine Vorfreude auf die VfB-Fans und insbesondere die Spiele in der Mercedes-Benz Arena ist sehr groß."

Kommentare