news

Ex-Austria-Verteidiger geht nach Frankreich

Der US-Amerikaner wechselt per Leihe in die Ligue 1:

Ex-Austria-Verteidiger geht nach Frankreich Foto: © GEPA

Erik Palmer-Brown, zuletzt zwei Jahre bei der Wiener Austria tätig, wird erneut von Manchester City verliehen. Die "Citizens" geben den US-Amerikaner per einjährige Leihe nach Frankreich zu ESTAC Troyes ab.

Der aktuelle Tabellen-18. der Ligue 1 sichert sich keine Kaufoption auf den 24-jährigen Innenverteidiger. Palmer-Brown steht seit Jänner 2018 im Kader des amtierenden Premier-League-Champions, wurde nun zum bereits vierten Mal verliehen. 

Vor dem FAK spielte er ein halbes Jahr in Belgien bei KV Kortrijk, danach übersiedelte er für ein Jahr in die Niederlande zu NAC Breda. Daraufhin folgten zwei Jahre in Wien-Favoriten, wo er in der vergangenen Spielzeit dem Stammpersonal angehörte. 

Sein Vertrag bei Manchester City läuft im kommenden Sommer aus.

VIDEO - Behind the Scenes: Lionel Messis erstes Spiel für Paris Saint-Germain


Kommentare