news

Offiziell: Austria Wien holt Lukas Wedl von Wacker

Die Veilchen holen den insgesamt sechsten Torhüter an den Verteilerkreis:

Offiziell: Austria Wien holt Lukas Wedl von Wacker Foto: © FK Austria Wien

Die Wiener Austria nimmt mit Lukas Wedl einen weiteren Torhüter unter Vertrag. Wie die "Veilchen" am Dienstagnachmittag bekanntgeben, wechselt der 25-Jährige von 2. Liga-Klub Wacker Innsbruck an den Verteilerkreis. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, er erhält einen Vertrag bis 2023.

"Das ist eine richtig geile Chance und der nächste Schritt in meiner Karriere. Die Austria ist ein Traditionsverein und ich denke, dass ich mit meiner Spielweise und Persönlichkeit sehr gut zur Austria passe. Ich möchte mich bei diesem Umbruch, in dem sich der Klub gerade befindet, einbringen und mitgestalten", wird Wedl in einer Pressemitteilung zitiert.

Der gebürtige Niederösterreicher war seit 2013 bei den Innsbruckern, stand seit 2014 im Kader der Profis. In insgesamt acht Jahren bei den Grün-Schwarzen absolvierte Wedl 104 Spiele, davon 40 für die erste Mannschaft.

Sportdirektor Manuel Ortlechner meint: "Wir freuen uns, dass wir mit Lukas Wedl einen vielversprechenden Torhüter für unsere Idee gewinnen konnten. Er hat in der zweiten Liga bei Wacker Innsbruck schon sehr gute Leistungen abgeliefert – deshalb hatten wir ihn schon länger am Radar."

Die Veilchen haben mit Patrick Pentz, Ammar Helac, Mirko Kos, Mathias Gindl, Sandali Conde und nun Lukas Wedl sechs Keeper in ihren beiden Profi-Teams.


Kommentare