news

Real Madrid holt Supertalent Camavinga

Der Alaba-Klub schlägt am Deadline Day zu!

Real Madrid holt Supertalent Camavinga Foto: © GEPA

Real Madrid schlägt am Deadline Day in Frankreich zu! Es ist aber nicht der erhoffte Wechsel von Kylian Mbappe zu den "Königlichen", vielmehr übersiedelt Eduardo Camavinga in die spanische Hauptstadt.

Der 18-Jährige wird bereits seit Monaten mit einem Wechsel in La Liga in Verbindung gebracht und unterschreibt bei Real einen Sechsjahresvertrag bis 2027.

Stade Rennes kassiert etwas mehr als 30 Millionen Euro Ablöse für den gebürtigen Kongolesen.

Camavingas Vertrag in Rennes wäre noch ein Jahr gelaufen, doch der Youngster, der auch schon drei Länderspiele für Frankreich in den Beinen hat, hat den Wunsch des Klubs respektiert, in diesem Sommer zu wechseln, um Ablösesumme zu kassieren.

Zuletzt wurde auch Paris Saint-Germain mit einer Verpflichtung des Talents in Verbindung gebracht, für PSG war der Transfer aufgrund von Financial Fairplay aber nicht machbar.

Der 18-Jährige hat bereits 71 Spiele in Frankreichs höchster Spielklasse auf dem Buckel und gilt als eines der größten Mittelfeldtalente weltweit.

VIDEO: David Alaba über seinen Wechsel zu Real Madrid


Kommentare