Transferwende! Griezmann doch zurück zu Atletico

Transferwende! Griezmann doch zurück zu Atletico Foto: © getty
 

Die große Transferrochade am letzten Tag des Sommertransferfensters ist unter Dach und Fach!

Saul Niguez wechselt von Atletico Madrid zum FC Chelsea (Alle Infos>>>), die "Rojiblancos" holen im Gegenzug Antoine Griezmann nach zwei Jahren zurück nach Madrid und Luuk de Jong wechselt als Ersatz des Franzosen zum FC Barcelona.

Griezmann wird zunächst für eine Saison an Atletico verliehen, es besteht allerdings die beidseitige Option auf ein weiteres Leihjahr. Spätestens dann muss Atletico Madrid 40 Millionen Euro für den Franzosen auf den Tisch legen. Der Transfer war bis zuletzt in der Schwebe, die offizielle Bestätigung ließ bis 1:22 Uhr - also über eine Stunde nach Transferschluss in Spanien - auf sich warten.

Der Vertrag des Franzosen soll laut dem Transferexperten Gianluca Di Marzio erst um 23:59 beim spanischen Verband eingereicht worden sein.

Griezmanns Ersatz de Jong wird für eine Saison ohne Kaufoption vom FC Sevilla ausgeliehen. Einstweilen wurde Yusuf Demir offiziell als Spieler der ersten Mannschaft des FC Barcelona registriert (Alle Infos>>>).


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..