news

Zwei neue Stürmer für Vorwärts Steyr

Die Oberösterreicher rüsten ihre Offensive auf:

Zwei neue Stürmer für Vorwärts Steyr

Wenige Stunden vor dem Ende des Sommer-Transferfensters gibt Vorwärts Steyr die dringend benötigten Verpflichtungen für die Offensive bekannt. Der Tabellenletzte der 2. Liga holt Aleksander Demonjic sowie Chukwubuikem "Charles" Ikwuemesi nach Oberösterreich.

Demonjic, 26 Jahre alt und gebürtiger Bosnier, spielte zuletzt bei FK Alfa Modriča in der Prva Liga RS (2. Liga in Bosnien-Herzegowina). Auch österreichische Fußballluft hat er bereits geschnuppert (ASK Loosdorf, SV Leiben). Demonjic steht bereits seit mehreren Wochen im SKV-Training, nun sind auch die finalen Transfermodalitäten geklärt.

"Wir freuen uns, dass wir mit Aleks einen Spieler willkommen heißen können, der seine Chance im Profifußball wahrnehmen möchte und in Training und Spiel überzeugt hat. Entscheidend für uns ist die professionelle Herangehensweise des Spielers, sein Potential und auch seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, die wir gesucht haben", sagt Sportdirektor Jürgen Tröscher.

Auch Trainer Daniel Madlener hat sich ein gutes Bild vom bosnischen Angreifer, der künftig mit der Rückennummer 9 auflaufen wird, machen können: "Wir sehen, dass er Potential hat und jetzt geht‘s darum, dass wir ihm helfen, dieses Potential auf den Platz zu bringen. Das ist für mich eine reizvolle Aufgabe."

Ikwuemesi "absolvierte Probetrainings bei Bundesligisten"

Mit Ikwuemesi wechselt ein großgewachsener Offensivallrounder aus Nigeria nach Steyr. Für den nigerianischen U20-Teamspieler ist es die erste Profistation im Ausland. Bisher war er in einer Akademie in Nigeria und beim Giant Brillars FC tätig. Der Kontakt erfolgte über das bestehende klubinterne Netzwerk.

"Der Spieler war bereits in Österreich und hatte bei Bundesligisten Probetrainings absolviert. Da dieser Transfersommer bei allen Klubs eher zurückhaltend war, sind wir froh, dass dieser Transfer nicht zustande gekommen ist und wir daher die Gelegenheit erhalten haben, dass wir uns selbst von Charles überzeugen können", erklärt Tröscher. Der Klub leiht den Spieler von seinem Stammverein und besitzt darüber hinaus eine Kaufoption für den kommenden Sommer.

 

 

Kommentare