news

Neuzugang beim WAC

Die Wolfsberger schlagen am Transfermarkt zu.

Neuzugang beim WAC Foto: © GEPA

Über zwei Monate lang hat der Wolfsberger AC an der Verpflichtung gearbeitet, nun hat es am letzten Transfertag doch noch geklappt! Augustine Boakye wechselt von der West African Football Academy ins Lavanttal.

Der Ghanaer unterschreibt bei den Kärntnern einen Vertrag bis Sommer 2025.

Boakye, der schon ins ghanaische Nationalteam einberufen wurde, aber noch nicht zum Einsatz kam, ist ein universell einsetzbarer Offensivspieler und wird in seiner Heimat als einer der besten Fußballer in der heimischen Liga gesehen.

Für die WAFA gelangen 20-jährigen Linksfuß in der abgelaufenen Saison insgesamt neun Tore in 29 Spielen. Außerdem glänzte er mit elf Assists, was ihm den Titel als besten Vorlagengeber der Liga einbrachte.

Trainer Robin Dutt erklärt: "Wir freuen uns, dass der Transfer von Augustine nun endlich geklappt hat. Somit haben wir eine weitere Option für unsere Offensive. Jetzt wollen wir ihn natürlich schnellstmöglich in den Verein und die Mannschaft integrieren."

Die West African Football Academy kooperiert mit dem FC Red Bull Salzburg - unter anderem sind Forson Amankwah, Majeed Ashimeru, Gideon Mensah und Samuel Tetteh über den Klub in die Mozartstadt gekommen.

Kommentare