news

Salzburg gibt Mergim Berisha nicht ab

Der deutsche Stürmer darf den Meister nicht verlassen.

Salzburg gibt Mergim Berisha nicht ab Foto: © GEPA

Seit Monaten gibt es Wechselgerüchte um Mergim Berisha. Es hat aber nicht den Anschein, als ob der deutsche U21-Europameister den FC Red Bull Salzburg am Deadline Day verlassen würde.

Dabei hat sich der VfB Stuttgart zuletzt sehr um eine Verpflichtung des Goalgetters bemüht. Wie die "SN" berichten, hat Österreichs Serienmeister aber ein Angebot in der Höhe von vier Millionen Euro abgelehnt. Sportchef Christoph Freund will von einem Abgang des 23-Jährigen nichts wissen: "Wir haben in den nächsten Wochen und Monaten international und national sehr viele Spiele. Da benötigen wir Berisha."

Die "Bullen" laufen somit Gefahr, den Eigenbauspieler im kommenden Sommer, wenn sein Vertrag ausläuft, ablösefrei zu verlieren. Berisha, der vor einigen Wochen auch mit PSV Eindhoven in Verbindung gebracht wurde, hat in 58 Pflichtspielen für die Salzburger 24 Tore erzielt und 15 Assists geliefert.

Kommentare