Die Deals des Deadline-Days

Aufmacherbild
 

Die Transferzeit neigt sich dem Ende zu: Am Mittwoch, 31. Jänner, schließt vielerorts das Transferfenster - nicht aber in Österreich!

In der heimischen Bundesliga dürfen sich die Vereine diesmal ausnahmsweise bis 6. Februar verstärken.

Vereinslose Spieler können natürlich auch nach dem Deadline Day wechseln.

Ob Bundesliga, Erste Liga oder internationale Top-Ligen: In der LAOLA1-Wechselbörse gibt es alle Vollzüge und Gerüchte.

Die Übersicht aller Wechsel in der österreichischen Bundesliga findest du wie gewohnt in der LAOLA1-Transferliste:

Mittwoch, 31. Jänner:

23:55 Uhr: Liverpool verleiht zwei Spieler. Lazar Markovic zieht es zum RSC Anderlecht, Harry Wilson geht zu Hull City. Für den Serben Markovic ist es bereits die vierte Leihe in seiner Zeit beim Team von Jürgen Klopp.

23:35 Uhr: Jetzt ist es amtlich! Christoph Knasmüllner wechselt von der Admira zu Barnsley. Der 25-Jährige unterzeichnet einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag bei den "Tykes"

23:28 Uhr: Pep Guariola schließt weitere Neuverpflichtungen aus. Der Trainer von Manchester City sagt bezüglich eines Wechsels von Riyad Mahrez: "Mahrez ist ein Spieler von Leicester. Ich rede nicht mehr viel darüber. Das Transferfenster ist für uns zu, mit diesen Spielern bestreiten wir den Rest der Saison."

22:56 Uhr: Jetzt ist es fix! Arnel Jakupovic wechselt von Empoli leihweise zu Juventus. Der Serie-B-Verein hat den Transfer offiziell verkündet.

22:52 Uhr: Real Sociedad verpflichtet den Mexikaner Hector Moreno vom AS Rom. Der Verteidiger kostet den Europa-League-Gegner von Red Bull Salzburg sechs Millionen Euro.

22:25 Uhr: Seifedin Chabbi bleibt der SV Ried erhalten. Der Wechsel des Angreifers zum dänischen Tabellenführer Midtjylland ist geplatzt.

22:14 Uhr: Swansea City holt Andre Ayew zurück. Der Ghanaer wechselt von West Ham United zurück nach Wales. Die Swans lassen sich die Wiedervereinigung mit Bruder Jordan knapp 19 Millionen Euro kosten.

22:10 Uhr: Der italienische Serien-Meister Juventus Turin verpflichtet den Österreicher Arnel Jakupovic, das berichtet der italienische "Transfer-Experte" Gianluca Di Marzio. Juventus leiht den 19-Jährigen mit Kauf-Option aus. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

21:54 Uhr: Kevin Wimmer und Moritz Bauer bekommen einen neuen Mitspieler. Stoke City gibt die Verpflichtung von Badou Ndiaye um knapp 17 Millionen Euro bekannt. Der Senegalese kommt von Galatasaray zu den "Potters".

21:44 Uhr: Espanyol Barcelona holt den kolumbianischen Mittelfeldspieler Carlos Sanchez leihweise von der Fiorentina. Der 31-Jährige bleibt bis zum Ende der Saison in Katalonien.

20:55 Uhr: Der Wolfsberger AC verpflichtet den 24-jährigen Offensiv-Spieler Sasa Jovanovic von Cukaricki. Kurios: Der Serbe wurde vergangene Woche beim russischen Zweitligisten Dinamo St. Petersburg vorgestellt.

20:34 Uhr: RB Leipzig leiht Flügelspieler Ademola Lookman vom FC Everton aus. Der englische U21-Nationalspieler bleibt bis zum Ende der Saison. Leipzig besitzt keine Kaufoption.

20:10 Uhr: Laut "Sky Sports" absolviert Christoph Knasmüllner derzeit den Medizincheck beim englischen Championship-Klub Barnsley. Admira-Sportdirektor Ernst Baumeister zeigte sich wenig zuversichtlich, dass Knasmüllner in der Südstadt bleiben würde. Ersatz soll es dennoch keinen geben, wie Baumeister gegenüber LAOLA1 angibt.

20:00 Uhr: Jonny Evans steht nicht im Kader von West Bromwich Albion. Am Nordiren sollen unter anderem der FC Arsenal und Manchster City interessiert sein.

19:56 Uhr: Sebastian Prödl darf sich über einen weiteren Neuzugang freuen. Watford verpflichtet den schwedischen U21-Torhüter Pontus Dahlberg von IFK Göteborg. Der 19-Jährige, an dem auch Red Bull Salzburg interessiert war, unterschreibt bei den "Hornets" einen Fünfeinhalb-Jahres-Vertrag.

19:47 Uhr: Neue Aufgabe für Ex-Rapidler Muhammed Ildiz: Er wechselt innerhalb der zweiten türkischen Liga von Gaziantepspor zu Elazigspor.

19:35 Uhr: Nächster Abgang bei Arsenal, denn Saint-Etienne verpflichtet den Franzosen Mathieu Debuchy. Der ehemalige Nationalspieler kam 2014 von Newcastle, war für 2016 an Bordeaux ausgeliehen.

19:30 Uhr: Lucas wechselt von Paris Saint-Germain zu Tottenham Hotspur. Der Brasilianer unterschreibt einen Kontrakt bis 2023. Der 25-Jährige verbrachte fünf Jahre in der französichen Hauptstadt, fristete in dieser Saison ein Dasein als Ersatzspieler.

19:17 Uhr: Die "BBC" berichtet, dass Quincy Promes in dieser Transferperiode nicht wechseln wird. Der Niederländer und Southampton hätten den Deal gerne abgeschlossen, doch Spartak Moskau soll keinen Ersatz für den Angreifer finden. Der Premier-League-Klub hofft, dass der Wechsel im Sommer über die Bühne gehen kann.

19:03 Uhr: Ein Wechsel zwischen Red Bull Salzburg und Rapid - allerdings auf der zweiten Ebene. Der FC Liefering gibt Kenan Kirim am den SK Rapid II ab.

18:55 Uhr: Pogba wechselt! Der türkische Erstligist Genclerbirligi sichert sich den Bruder des ehemals teuersten Spieler der Welt und verpflichtet Florentin Pogba von Saint-Etienne.

18:50 Uhr: Sebastian Prödl darf sich über einen neuen Mitspieler freuen, denn Watford leiht Didier Ndong von Sunderland aus. Der Gabuner bleibt mindestens bis Saisonende, Watford hat sich eine Kaufoption gesichert.

18:40 Uhr: Malaga verstärkt sich im Abstiegskampf. Der Tabellenletzte Spaniens leiht Maxime Lestinne von Rubin Kazan aus.

18:15 Uhr: Werder Bremen vermeldet die Verpflichtung von Sebastian Langkamp. Der 30-jährige Abwehrspieler kommt von Hertha BSC.

18:10 Uhr: Laut "BBC" und "Sky Sports" ist der Transfer von Riyad Mahrez zu Manchester City geplatzt. Der Wechsel des Algeriers soll an den Ablöseforderungen von Leicester City scheitern.

18:00 Uhr: Borussia Mönchngladbach leiht Reece Oxford erneut von West Ham United aus. Der 19-jährige Engländer war schon in der Hinrunde an die Borussen ausgeliehen, kehrte aber rund um Weihnachten nach London zurück. Oxford bleibt bis Saisonende in Mönchengladbach.

17:50 Uhr: Jetzt kommt es Schlag auf Schlag! Der Transfer von Olivier Giroud zu Chelsea ist offiziell. Der von Arsenal kommende Franzose unterschreibt an der Stamford Bridge einen Vertrag bis 2020. Die "Blues" geben im Gegenzug Michy Batshuayi leihweise an Borussia Dortmund ab. Der Belgier bleibt bis Saisonende im Ruhrpott.

17:46 Uhr: Laut "BBC Radio Manchester" arbeitet Everton an der Verpflichtung des Franzosen Eliaquim Mangala von Manchester City. Die Mannschaft von der Merseyside soll "zuversichtlich" sein, dass der Deal vor der Deadline abgeschlossen werden kann.

16:58 Uhr: Der Wechsel von Olivier Giroud zum FC Chelsea ist durch! Das berichten mehrere britische Medien, darunter der "Guardian" und die "Sun". Der Franzose soll für rund 20 Millionen Euro vom FC Arsenal zu den Blues wechseln und einen Vertrag über eineinhalb Jahre unterschreiben. Damit scheint auch die Leihe von Michy Batshuayi zu Borussia Dortmund vor dem Abschluss zu stehen.

16:41 Uhr: Der Transfercoup des Winters in der Ersten Liga scheint perfekt: Roman Kienast soll ab 12. Februar offiziell Spieler des SC Wiener Neustadt sein. HIER alle Infos.

16:29 Uhr: Der FC Basel ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zu Borussia Dortmund gewechselten Innenverteidiger Manuel Akanji in Frankreich fündig geworden. Der Schweizer Teamspieler Leo Lacroix (25) wechselt auf Leihbasis bis Sommer von AS St. Etienne zum Serie-Meister.

16:10 Uhr: Laut "Sky Sports" unternimmt Manchester City einen letzten Anlauf bei Riyad Mahrez. Der Deal soll rund 75 Millionen Euro betragen und einen Spieler inkludieren. Leicester hat auf das Angebot aber noch nicht reagiert.

15:56 Uhr: Korb für West Ham! Anderlecht lehnt ein Angebot des Klubs von Marko Arnautovic für Mittelfeldspieler Leander Dendoncker ab.

15:49 Uhr: Izet Hajrovic heuert bei Dinamo Zagreb an. Der 26-jährige Bosnier stand seit Sommer 2014 bei Werder Bremen unter Vertrag.

15:42 Uhr: Zuletzt gab es zahlreiche Gerüchte, wonach Edin Dzeko den AS Roma im Winter verlassen könnte. Nach dem Transfer von Verteidiger Emerson zu FC Chelsea sind aber keine weiteren Abgänge bei den Italienern mehr vorgesehen. Mauro Baldissoni erklärt: "Edin ist ein großartiger Spieler und wir sind froh, dass er bleibt."

15:11 Uhr: Bebe (27) verlässt SD Eibar. Der portugiesische Flügelspieler wechselt leihweise bis Saisonende zum spanischen Zweitligisten Rayo Vallecano.

15:04 Uhr: Marc Rzatkowski verlässt RB Salzburg vorübergehend und wird bis Jahresende an die New York Red Bulls ausgeliehen.

14:54 Uhr: Sandro Ramirez kehrt nach Spanien zurück. Everton verleiht den Stürmer an den FC Sevilla. Der 22-Jährige ist erst im Sommer vom FC Malaga nach Liverpool gekommen, hat dort aber in 15 Pflichtspielen nur ein Tor erzielt.

14:37 Uhr: Der Transfer von Eren Keles von Rapid zu St. Pölten ist endlich fixiert. Der 23-Jährige, der schon seit einiger Zeit bei den "Wölfen" trainiert, erhält einen Vertrag bis Saisonende inklusive Option auf Verlängerung:

14:28 Uhr: Der Wechsel von Lucas Moura von Paris St. Germain zu Tottenham steht kurz vor der Finalisierung. Der 25-jährige brasilianische Flügelspieler hat bereits den Medi-Check bei den Spurs absolviert.

14:21 Uhr: Samir Nasri ist ablösefrei zu haben. Antalyaspor hat den Vertrag mit dem 30-jährigen Mittelfeldspieler aufgelöst. Der 41-fache französische Teamspieler ist erst im Sommer von Manchester City zu den Türken gewechselt.

13:57 Uhr: Gibt der FC Bayern Juan Bernat ab? Laut "Milliyet" buhlt Galatasaray Istanbul um die Dienste des spanischen Linksverteidigers.

13:49 Uhr: Was macht eigentlich Real Madrid? Zuletzt gab es das Gerücht, wonach Inter-Kapitän Mauro Icardi im Winter zu den "Königlichen" wechseln könnte. Laut "Marca" wird daraus aber nichts. Der spanische Meister plant keine Winter-Verstärkungen.

13:32 Uhr: Update zu Mesut Özil. Angeblich haben sich der Deutsche und Arsenal bereits am Wochenende auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Der neue Vertrag soll bis Sommer 2021 laufen und den 29-Jährigen zum bestbezahlten Spieler der Arsenal-Gechichte machen. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

13:07 Uhr: Der Wechsel von Umaro Embalo zu RB Leipzig ist geplatzt. Mehrere deutsche Medien berichten, dass der 16-Jährige doch nicht von Benfica zu den "Bullen" wechselt. Eigentlich waren sich die beiden Klubs über eine Ablöse von 15 Millionen Euro einig, doch das Management des Spielers soll zu hohe Zusatzsummen verlangt haben.

13:01 Uhr: Eine Zeit lang galt Serdar Tasci als potenzieller Neuzugang bei Werder Bremen. Die Hanseaten haben sich aber scheinbar für einen anderen Innenverteidiger entschieden. Wie die "Bild" berichtet, befindet sich Sebastian Langkamp von Hertha BSC am Weg nach Bremen, um einen Medizincheck zu absolvieren.

12:40 Uhr: Die Wiener Austria verstärkt ihre Amateure mit Anes Omerovic. Der 19-Jährige war bis 2016 im Nachwuchs von Aston Villa aktiv. Andreas Ogris vergleicht den Youngster mit Raphael Holzhauser. Alle Infos:

12:31 Uhr: Der 22-jährige norwegische Stürmer Alexander Sörloth wechselt zu Crystal Palace. Der FC Midtjylland kassiert rund zehn Millionen Euro Ablöse für den zwölffachen Teamspieler und hat somit definitiv das nötige Geld, um Seifedin Chabbi aus Ried zu holen.

12:19 Uhr: Die Transfer-Saga Pierre-Emerick Aubameyang ist zu Ende! Der Wechsel des Gabuners von Borussia Dortmund zu Arsenal ist endgültig fixiert. Die "Gunners" bezahlen 63,75 Millionen Euro Ablöse für den Goalgetter.

12:18 Uhr: Der SV Werder Bremen holt Milot Rashica von Vitesse Arnheim an die Weser. Alle Infos zum Transfer:

12:00 Uhr: Kehrt Hakan Calhanoglu nach Deutschland zurück? Erst im Sommer wechselte der 23-Jährige von Bayer Leverkusen zum AC Milan. Laut "Sportbild" steht der Türke bei RB Leipzig aber ganz hoch im Kurs. Das Problem: Calhanoglu verdient bei den "Rossoneri" rund fünf Millionen Euro, das Gehaltslimit in Leipzig liegt aktuell aber bei 4,5 Millionen Euro. Zudem fordern die Italiener mindestens 25 Millionen Euro Ablöse für den Mittelfeldspieler.

11:54 Uhr: Update zu Seifedin Chabbi: Laut "Ekstrabladet" ist der FC Midtjylland jener Klub, der den Goalgetter von der SV Ried loseisen will. Das ist immerhin der aktuelle Tabellenführer der Superligaen.

11:44 Uhr: Der FC Barcelona verpflichtet Marcus McGuane. Der 18-jährige Engländer mit irischen Wurzeln kommt von Arsenal zu den Katalanen, wo er vorerst in der zweiten Mannschaft spielen wird. Der Mittelfeldspieler hat für die "Gunners" schon zwei Mal in der Europa League gespielt.

11:41 Uhr: Es sieht ganz danach aus, als ob Newcastle auf seiner Suche nach einem neuen Stürmer doch noch fündig werden würde. Der 29-jährige Algerier Islam Slimani soll von Leicester City zu den "Magpies" wechseln.

11:35 Uhr: Es sieht gut aus mit einem Wechsel von Christoph Knasmüllner zum FC Barnsley. "So wie es aussieht, ist er bald weg. Es sollte sich heute noch ausgehen", sagt Admira-Sportdirektor Ernst Baumeister bei einer Pressekonferenz.

11:33 Uhr: Der 23-jährige dänische Offensivspieler Viktor Fischer verläasst den FSV Mainz und wechselt nach Dänemark zum FC Kopenhagen, wo er bis Sommer 2022 unterschreibt.

11:24 Uhr: Der SSC Napoli dürfte sich im Kampf um den italienischen Meistertitel mit Davy Klaassen verstärken. Laut "Gazzetta dello Sport" wollen sich die Süditaliener noch heute mit Everton auf einen Leihvertrag für den 24-jährigen Niederländer, für den im Mittelfeld der "Toffees" derzeit kein Platz ist, abschließen.

11:11 Uhr: Wir haben einen Vollzug in Österreich! Der FC Red Bull Salzburg holt Youba Diarra aus Mali. Der junge Mann wird aber in der Ersten Liga spielen, allerdings nicht beim FC Liefering. Hier gibt es alle Infos:

10:58 Uhr: Verliert die SV Ried ihren Goalgetter Seifedin Chabbi? Es gibt eine Anfrage aus Dänemark! Hier alle Infos:

10:57 Uhr: Javier Pastore bangt aufgrund seiner Reservistenrolle bei Paris St. Germain um seine WM-Chance. Die gute Nachricht: PSG-Trainer Unai Emery hat dem Argentinier bereits die Freigabe erteilt. Und Inter scheint interessiert zu sein.

10:42 Uhr: Es hat zwar nichts mit der aktuellen Transferzeit zu tun, dennoch wollen wir euch das nicht vorenthalten. Der FC Barcelona bemüht sich um David Alaba! Alle Infos hier:

10:17 Uhr: Der VfL Wolfsburg verstärkt seine Offensiv-Abteilung: Die Norddeutschen verpflichten Stürmer Admir Mehmedi von Liga-Konkurrent Bayer Leverkusen. Der 26-jährige Schweizer erhält einen Vertrag bis 2022 und soll rund acht Millionen Euro gekostet haben.

10:04 Uhr: Das gibt es auch nicht oft: Yohan Mollo und der FC Fulham gehen nach nur sechs Monaten wieder getrennte Wege. Der 28-jährige kam im Sommer ablösferei von Zenit St. Petersburg.

09:52 Uhr: Der Transfer von Michy Batshuayi zu Dortmund nimmt Formen an. Der 24-jährige belgische Stürmer soll sich am Weg zum Medizincheck nach Deutschland befinden und nicht im Chelsea-Kader für das Premier-League-Duell gegen AFC Bournemouth (Mi., 20:45 Uhr) stehen.

09:27 Uhr: Und gleich noch einmal Arsenal: Die Verpflichtung von Henrikh Mkhitaryan und der bevorstehende Deal mit Pierre-Emerick Aubameyang scheint ein Umdenken bei Mesut Özil bewirkt zu haben. Der abwanderungswillige DFB-Star, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, soll laut "Bild" vor einer Verlängerung stehen.

09:02 Uhr: Alle warten auf die Bestätigung des Transfers von Pierre-Emerick Aubameyang! Und Arsenal trägt dazu bei, dass man davon ausgehen kann, dass der Wechsel von Borussia Dortmund nach London anscheinend endgültig fix ist. In einem Video, das mittlerweile wieder gelöscht wurde, wird Trainer Arsene Wenger gefragt: "Aubameyang ist ein Arsenal-Spieler, Sie müssen erleichtert sein, dass der Deal über die Bühne gegangen ist." Wenger bestätigte dort den Deal: "Ja, das sind gute Nachrichten. Wir brauchen Leute, die uns in der Offensive mehr Durchschlagskraft geben. Er hat eine große Herausforderung vor sich, er will sich in der Premier League durchsetzen. Ich glaube er wird hier willkommen sein und es sind großartige Nachrichten, dass er bei uns unterschrieben hat." Anscheinend hätte das Video aber noch nicht online gehen sollen, noch ist der Transfer nicht bestätigt.

08:47 Uhr: Amin Younes wird das Frühjahr bei Ajax Amsterdam verbringen. Der SSC Napoli wollte den 24-jährigen Deutschen schon im Winter nach Süditalien lotsen, italienische und niederländische Medien melden allerdings, dass sich ein vorzeitiger Wechsel zerschlagen hat. Der Dribblanski wird also erst im Sommer, dafür dann aber ablösefrei, wechseln.

08:26 Uhr: Geht der Transfer von Christoph Knasmüllner heute noch über die Bühne? Der Admira-Profi ist sich bekanntlich mit dem englischen Zweitligisten Barnsley FC einig, nicht aber die Klubs. Wie die "Krone" berichtet, sind die Südstädter nicht gewillt, den Führenden der Torschützenliste unter der festgeschriebenen Ablöse von 500.000 Euro ziehen zu lassen, die Engländer bieten aktuell aber noch weniger. Trainer Ernst Baumeister weiß, dass "Knasi" unbedingt auf die Insel will: "Er hat Angst, dass nicht noch einmal so ein Angebot kommt."

08:08 Uhr: "Sky Italia" will erfahren haben, dass die AS Roma mit Manchester United wegen einer Verpflichtung des Niederländers Daley Blind verhandelt. Der 27-Jährige, der weit von einem Stammplatz entfernt ist, soll durchaus an einem Wechsel interessiert sein.

08:06 Uhr: Das Thema Riyad Mahrez wird uns heute wohl noch länger begleiten. Wie "Sky" berichtet, hat Manchester City ein neues Angebot für den Superstar von Leicester City abgegeben. Angeblich soll es sich um eine mögliche Ablöse in der Höhe von rund 62,5 Millionen Euro handeln. Doch die "Foxes" wollen den 26-Jährigen Algerier eigentlich nicht abgeben.

08:02 Uhr: Der Abgang von Zlatan Ibrahimovic zu Los Angeles Galaxy ist laut "L'Equipe" beschlossene Sache. Der Schwede, der aktuell bei Manchester United unter Vertrag steht, soll in den USA bereits einen Vertrag unterschrieben haben.

Dienstag, 30. Jänner:

23:25 Uhr: Samuel Eto'o wechselt innerhalb der türkischen Süper-Lig von Antalyaspor zu Konyaspor. Das gibt sein Ex-Klub am Dienstag bekannt.

23:01 Uhr: Done! Der FC Chelsea sichert sich die Dienste des italienischen Linksverteidigers Emerson von AS Roma. Die "Blues" überweisen 20 Millionen Euro für den 23-Jährigen, der einen Vertrag bis Sommer 2022 erhält.

22:45 Uhr: Emotionaler Abschied bei Borussia Dortmund: Marc Bartra verlässt den Klub von Peter Stöger und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Betis Sevilla nach Spanien. Der Vertrag des Innenverteidigers beim BVB wäre noch bis 2020 gelaufen. "Leider ist ihm in Dortmund durch den feigen Anschlag auf noch immer unfassbare Weise Schreckliches widerfahren. Vor diesem Hintergrund respektieren wir Marcs Wunsch, in sein Heimatland zurückzukehren und alles hinter sich zu lassen. Weil wir uns Marc in besonderer Weise verpflichtet fühlen, haben wir bei den Ablöseverhandlungen deutliches Entgegenkommen gezeigt", erklärt BVB-Chef Hans-Joachim Watzke.

21:49 Uhr: Glaubt man einem Bericht von "Paris United", will Paris St. Germain einen Versuch starten, um Tormann Jan Oblak von Atletico Madrid in die Stadt der Liebe zu holen. Der Scheich-Klub bietet nicht nur Geld, sondern auch den aktuell an Valencia verliehen Goncalo Guedes an.

21:14 Uhr: Nachdem Leroy Sane Manchester City wegen seiner Sprunggelenk-Verletzung über mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird, blicken sich die "Citizens" nach Ersatz um. Laut mehreren englischen Medien dürfte dabei Riyad Mahrez von Leicester City im Fokus stehen. Der Verein der ÖFB-Legionäre Christian Fuchs und Aleksandar Dagovic soll bereits ein erstes Angebot der Guardiola-Elf über 57 Millionen Euro abgelehnt haben, laut "The Telegraph" verlangen die "Foxes" 68 Millionen Euro für den 26-jährigen Flügelspieler, der noch einen laufenden Vertrag bis 2020 besitzt.

20:45 Uhr: Durchbruch im Transfer-Hick-Hack rund um Pierre-Emerick Aubameyang? Hier gibt es alle Infos zum Deal, in den drei Vereine und drei Spieler involviert sind:

20:01 Uhr: Dortmund verpflichtet den spanischen Nachwuchsspieler Sergio Gomez vom FC Barcelona für drei Millionen Euro. Der 17-jährige offensive Mittelfeldspieler erhält einen langfristigen Vertrag.

18:45 Uhr: Austria Lustenau holt eine Verstärkung von Erste-Liga-Konkurrent Wacker Innsbruck an Bord. Die Vorarlberger leihen Simon Pirkl aus und sichern sich eine Option ab Sommer 2018. Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften und die Akademie Tirol, ehe er mit 16 Jahren einen Jungprofi-Vertrag bei seinem Stammverein unterschrieb.

17:47 Uhr: Bitterer Verlust für Real Sociedad. Rund zwei Wochen vor dem EL-Duell gegen RB Salzburg wechselt Innenverteidiger Inigo Martinez zum baskischen Rivalen Athletic Bilbao, der für den 26-Jährigen die Ausstiegsklausel von 32 Millionen Euro bezahlte.

17:15 Uhr: Transfer-Hammer bei Winterkönig Sturm Graz! Die Steirer leihen nicht nur wie erwartet Bright Edomwonyi bis Saisonende von Rizespor aus, sondern holen auch mit Jakob Jantscher einen verlorenen Sohn nach Hause. Alle Infos:

16:40 Uhr: Samuel Sahin-Radlinger verlässt Hannover 96 zum dritten Mal leihweise. Der Oberösterreicher wird bis Ende Dezmber 2018 nach Norwegen an Brann Bergen verliehen, der Klub besitzt anschließend eine Kaufoption auf den 25-Jährigen. Sahin-Radlinger war bereits an den SK Rapid (2013/14) und den 1. FC Nürnberg (2014/15) verliehen, in Hannover ist er hinter Philipp Tschauner und Michael Esser aktuell nur die Nummer drei, kommt in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nord zum Einsatz.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

14:31 Uhr: Der Wechsel von Aymeric Laporte zu Manchester City ist in trockenen Tüchern, der englische Spitzenreiter hat den 23-Jährigen als Neuzugang vorgestellt. Der französische Innenverteidiger kommt für die festgeschriebene Ablösesumme von 65 Millionen Euro von Athletic Bilbao in die Premier League. "Ich freue mich darauf, unter Pep Guardiola zu arbeiten", sagt der Abwehrspieler, der in 222 Pflichtspielen für die Basken aufgelaufen ist.

13:20 Uhr: Die Admira gibt mit ihrer ersten Verpflichtung in diesem Winter eine Verstärkung für die Defensive bekannt. Jonathan Scherzer wechselt mit sofortiger Wirkung von der zweiten Mannschaft des FC Augsburg in die Südstadt und unterschreibt dort einen langfristigen Vertrag. Der 22-Jährige war Kapitän bei den Bayern und ist primär als Linksverteidiger, aber auch in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld einsetzbar.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare