news

FC Barcelona bemüht sich um David Alaba

Die Katalanen wollen den ÖFB-Star im Sommer verpflichten.

FC Barcelona bemüht sich um David Alaba Foto: © GEPA

Der FC Barcelona plant im Sommer offenbar einen neuerlichen Anlauf, David Alaba zu verpflichten.

Wie "AS" berichtet, hat die Technische Kommission der Katalanen Barca-Boss Josep Maria Bartomeu den Auftrag erteilt, ein Budget bereitszustellen, mit dem eine Verpflichtung des 25-Jährigen möglich wäre.

Ein Transfer des 59-fachen Internationalen wäre allerdings kein billiges Unterfangen, hat der FC Bayern doch kein Interesse daran, Alaba ziehen zu lassen und zudem einen noch bis Sommer 2021 gültigen Vertrag mit dem Linksverteidiger.

Der FC Barcelona hat 2016 bereits erfolglos probiert, den Wiener nach Katalonien zu lotsen.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<


Kommentare