news

Nach neun Spielen: Atletico lässt Abwehrspieler ziehen

Bei den "Rojiblancos" kam Türkei-Star Caglar Söyüncü nie so richtig an. Nun schließt er sich einem Topklub in der Heimat an.

Nach neun Spielen: Atletico lässt Abwehrspieler ziehen Foto: © getty

Nach neun Spielen ist Caglar Söyüncü bei Atletico Madrid bereits wieder Geschichte!

Der 27-jährige Türke verlässt die "Rojiblancos" nach nur rund einem halben Jahr wieder und schließt sich Fenerbahce Istanbul an.

Die "Kanarienvögel" und die Madrilenen einigten sich auf ein Leihgeschäft bis Sommer diesen Jahres, eine Kaufoption konnte sich Fenerbahce aufgrund der hohen Forderungen von Atletico offenbar nicht sichern. Die Leihgebühr soll zwei Millionen Euro betragen.

Heimat-Engagement statt Milan, BVB und Co.

Der 55-fache türkische Nationalspieler zog den Schritt in die Heimat laut "Relevo" zahlreichen Angeboten aus den Topligen Europas vor. So sollen unter anderem Borussia Dortmund, AC Milan, West Ham United oder der FC Porto an Söyüncü dran gewesen sein.

Nur neun Einsätze und 110 Liga-Minuten konnte der Innenverteidiger seit seiner Ankunft im Juli 2023 im Trikot der "Colchoneros" verbuchen. Nun geht es vorerst zum Spitzenreiter der Süper Lig.

Bei Bundesligist SC Freiburg gelang Söyüncü einst der Durchbruch auf der großen Fußballbühne, 2018 wechselte er für 21,5 Millionen Euro zu Leicester City in die Premier League.

Den Gang in die zweitklassige Championship trat er mit den "Foxes" nach 132 Einsätzen nicht an und wagte stattdessen ablösefrei den Sprung zum aktuellen Tabellen-Dritten von LaLiga. Dort wurde er aber nie glücklich.



Das sind die möglichen Xavi-Nachfolger beim FC Barcelona


Kommentare