news

Kaufpflicht greift: Stürmer bleibt beim SC Freiburg

Maximilian Philipp konnte sich während seiner Leihe nach Freiburg noch nicht in der ersten Mannschaft festsetzen, dennoch bleibt er im Breisgau.

Kaufpflicht greift: Stürmer bleibt beim SC Freiburg Foto: © getty

Maximilian Philipp bleibt auch über die aktuell laufende Saison hinaus beim SC Freiburg.

Wie der "kicker" berichtet, greift beim 29-jährigen Angreifer eine Kaufpflicht, die in seinem Leih-Vertrag verankert wurde. Philipp wurde Ende August vom VfL Wolfsburg in den Breisgau verliehen.

Seitdem absolvierte Philipp 13 Pflichtspiele für den SC Freiburg – allerdings stand er in keinem Spiel länger als eine Halbzeit auf dem Rasen. Dennoch habe der Stürmer genügend Einsätze gesammelt, um die Kaufpflicht auszulösen.

Traum-Rückkehr und Verletzung

Philipp kickte bereits von 2013 bis 2017 für Freiburg, ehe er für 20 Millionen Euro zu Borussia Dortmund transferiert wurde. Im vergangenen Jahr folgte die Rückkehr in den Breisgau. Gleich in seinem ersten Spiel zurück in Freiburg avancierte er mit dem 1:0-Siegtreffer über Bremen zum Matchwinner.

Ende Oktober zog sich Philipp jedoch eine Schultergelenksprengung zu und verpasste einige Wochen. Mittlerweile ist der Angreifer aber wieder Teil des Kaders, dem mit Michael Gregoritsch und Junior Adamu auch zwei österreichische Stürmer angehören.


Kommentare