news

Kein Salzburg-Transfer! ÖFB-Youngster bleibt in Stuttgart

Christopher Olivier bleibt beim VfB Stuttgart. Er unterschreibt bei den Schwaben seinen ersten Profivertrag.

Kein Salzburg-Transfer! ÖFB-Youngster bleibt in Stuttgart Foto: © GEPA

Christopher Olivier gilt als vielversprechendes Talent in den Reihen des VfB Stuttgart. Zuletzt soll der FC Red Bull Salzburg vermehrt Interesse an einem Transfer des 18-Jährigen gezeigt haben.

Der Mittelfeld-Mann bleibt aber in Stuttgart. Dort unterschreibt er, wie er selbst auf "Instagram" mitteilt, seinen ersten Profivertrag. 

"Ein neues Kapitel beginnt: Die Tinte ist trocken! Ich bin dankbar und stolz, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben", schreibt der Vorarlberger mit südafrikanischen Wurzeln.

Ralf Rangnick soll laut Aussagen seines Vaters für einen Wechsel nach Salzburg geworben haben. Schulische Gründe hätten unter anderem dagegen gesprochen (hier nachlesen >>>).

Olivier ist Teil der U19-Nationalmannschaft Österreichs für die er bislang drei Einsätze verbucht. Bei Stuttgart läuft er aktuell noch für die U19 auf.

Die 20 treffsichersten Österreicher der deutschen Bundesliga



Kommentare