news

Salzburg buhlt um rot-weiß-rotes Stuttgart-Talent

Die "Bullen" locken den Youngster offenbar mit einem lukrativen Angebot. Sogar der Teamchef scheint dabei eine Rolle zu spielen.

Salzburg buhlt um rot-weiß-rotes Stuttgart-Talent Foto: © GEPA

Zieht der FC Red Bull Salzburg das nächste Talent an Land? Der Bundesliga-Krösus soll seine Fühler gen VfB Stuttgart ausgestreckt haben.

Dort ist seit eineinhalb Jahren Christopher Olivier (17) aktiv. Der ÖFB-U18-Teamkicker wechselte im Sommer 2022 aus der Akademie Vorarlberg zu den Schwaben, wo er aktuell in der U19 spielt.

Sogar der Teamchef mischt mit

Wie der "Kicker" berichtet, will der VfB den bis 2025 laufenden Vertrag Oliviers vorzeitig verlängern, die Verhandlungen sollen aber stocken. Grund dafür sei ein Angebot aus Salzburg.

Die "Bullen" würden Olivier einen lukrativen Vertrag anbieten, wie es heißt. Für einen Transfer in die Mozartstadt soll sich dem Bericht zufolge sogar Teamchef Ralf Rangnick stark machen.

Der Deutsche kennt den Youngster bereits vom ÖFB-Perspektivlehrgang im vergangenen Juli. Olivier gilt als universeller Mittelfeld-Akteur, technisch beschlagen und flink.


Kommentare