news

Austria interessiert sich offenbar für Feners ÖFB-Youngster

Die Favoritner haben angeblich ein Auge auf einen Österreicher geworden, der aktuell in der Türkei unter Vertrag steht.

Austria interessiert sich offenbar für Feners ÖFB-Youngster Foto: © GEPA

Die Wiener Austria steht aktuell trotz eines weniger gelungenen Auftakts noch an der Spitze der Quali-Gruppe. In diese möchten die Wiener kommende Saison aber erst gar nicht kommen. Das Ziel soll wieder die Top sechs der Bundesliga sein.

Dabei helfen könnte ein österreichischer Youngster, der aktuell bei Fenerbahce unter Vertrag steht. Laut des türkischen Journalisten Resat Can Özbudak interessieren sich die Veilchen für Efekan Karayazi (19).

Debüt für ÖFB-U19

Der gebürtige Bludenzer kann sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Aktuell kickt er für die U19 der Türken. Aber auch für die Profis durfte er ran. Im Pokal feierte er beim 6:0 gegen Adanspor über 26 Minuten sein Debüt.

Zuletzt war Karayazi beim umstrittenen Supercup-Spiel gegen Galatasaray mit an Bord. Fenerbahce schickte dabei die U19 aufs Feld und verließ nach zwei Minuten den Platz (hier nachlesen >>>).

Am 14. Februar debütierte Karayazi für die österreichische U19 gegen Italien. Neun Minuten kam er zum Zug, eine Austria-Delegation soll unter anderem wegen ihm vor Ort gewesen sein.

Kommentare