news

ÖFB-Talent nach Salzburg? So reagiert sein Vater

Ein Österreicher, der in der Stuttgart-Jugend kickt, wird mit den Mozartstädtern in Verbindung gebracht. Sein Vater bringt nun Licht ins Dunkel.

ÖFB-Talent nach Salzburg? So reagiert sein Vater Foto: © GEPA

Christopher Olivier gilt als großes österreichisches Talent. Der 17-jährige Vorarlberger kickt seit 2022 in der Stuttgart-Jugend, wurde zuletzt aber mit einem Wechsel nach Salzburg in Verbindung gebracht.

Jetzt winkt sein Vater von diesem Gerücht ab. Es sehe derzeit nicht nach einem Wechsel aus, meint Heinrich Olivier zur "Krone". Grund dafür ist die schulische Laufbahn, Sohn Christopher hätte noch eineinhalb Jahre bis zum Abitur, das stehe im Vordergrund.

Lob für Stuttgart

Dabei schwärmt der Vater des Spielers von der Ausbildung in Stuttgart, sportlich als auch schulisch. Diesen Weg bestritten bereits einige Österreicher >>>

Teamchef Rangnick soll sich laut "kicker" für einen Wechsel nach Salzburg ausgesprochen haben, er nahm den Stuttgart-Legionär bei einem Perspektivlehrgang unter die Lupe.

Laut Papa Olivier habe Rangnick bereits damals dafür geworben, dass Olivier möglichst früh versucht im Erwachsenenfußball Fuß zu fassen. Dies wäre in Salzburg wohl zumindest beim FC Liefering möglich gewesen.

Was wurde aus den Österreichern in der Stuttgart-Jugend?

Kommentare