news

NFL: Das ist euer User-Mock-Draft 2022!

LAOLA1-User picken im NFL-Mock-Draft: Wer ist Nummer 1? Wo landet Raimann?

NFL: Das ist euer User-Mock-Draft 2022! Foto: © getty

Vorhang auf und Bühne frei für den LAOLA1-User-Mock-Draft!

Inzwischen ist er ja eigentlich schon längst eine Tradition - wie 2016, 20172018, 20192020 und 2021 haben sich einige LAOLA1-User die Mühe gemacht, den Ausgang des NFL-Drafts zu prognostizieren.

Dieses Experiment wurde auch in diesem Jahr durch die Möglichkeit, wie im "echten NFL-Leben" Trades durchzuführen, angereichert. Die Dynamik, wenn mehrere User miteinander - und im Sinne "ihrer" Teams gegeneinander - solch einen Mock-Draft erstellen, ist jedenfalls sehr spannend.

Und spannender als dieses Jahr war ein NFL-Draft aus rot-weiß-roter Sicht ohnehin noch nie. Mit Bernhard Raimann wird in den kommenden Tagen erstmals ein Österreicher gedraftet werden.

Ob tatsächlich in Runde 1, wird sich weisen. Aber auch die zweite Runde wäre fantastisch. Alleine DASS der OT gedraftet wird, ist aus heimischer Sicht historisch.

Von unserer Seite daher gar nicht mehr viele Worte - am Wort sind ab sofort vielmehr die NFL-Freaks unter unseren Usern. Viel Spaß!

VORWORT VON "MATB":

Dieser Mock-Draft wurde erstellt von folgenden Usern:

  • neo
  • austriaviking
  • floreich1108
  • Patrick__R
  • marver711
  • Dominik1010
  • sportfan_1990
  • MatB
  • und als „Gastmocker“ mundafinga für seine Cardinals in Runde 2.

Ihr habt sicherlich schon darauf gewartet. Hier ist der traditionelle LAOLA1 User Mock Draft. Wie versprochen ließen wir es uns nicht nehmen und spielten die ersten beiden Runden in etwas mehr als 2 Tagen durch. Dabei wurden die Teams auf die 8 User ausgewählt.

Auch wenn der eine oder andere die Nacht zum Tage machte und am nächsten Morgen ausfiel, schafften wir dies. Allein die erste Runde hatten wir am Freitag erledigt. Wie immer einen großen Dank an die LAOLA1 Football Community, die sich wieder dafür Zeit nahm, um euch den Draft bzw. die Picks etwas näher zu bringen. In der ersten Runde haben wir versucht, unsere Gedanken kurz (oder auch länger) zu beschreiben. Jene Teams, die erst in Runde 2 oder später ihren ersten Pick haben, wollten wir aber nicht ohne Text dastehen lassen und haben dazu auch unsere Meinungen verfasst.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei mundafinga, der am Sonntag für den 2. Pick der Cardinals einsprang. Besonders bemerkenswert, da es einen Tag nach seiner Hochzeit war – von uns allen auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an euch beiden.

Aber jetzt genug der Worte, ihr seid sicher schon gespannt. Wir hoffen auf viele Kommentare von euch, wie und ob ihr mit unseren Picks einverstanden seid.

#1 JACKSONVILLE JAGUARS

AIDAN HUTCHINSON (Edge/Michigan) selected by "floreich1108"

Im Gegensatz zu den Vorjahren ist der Nr-1-Pick keine sichere Bank. Wie 2021 haben die Jaguars das Recht auf den ersten Pick und werden mit Sicherheit eine ihrer Baustellen in Angriff nehmen. Das Team benötigt auf beiden Seiten des Balls Verstärkung. Obwohl es naheliegend wäre, Trevor Lawrence einen hochkarätigen Beschützer zur Seite zu stellen, habe ich mich für den „Best Player available“ entschieden. Hutchinson konnte am College mit ausgezeichneten Stats und purer Athletik überzeugen.

#2 DETROIT LIONS

KAYVON THIBODEAUX (Edge/Oregon) selected by "Neo"

Gleich vorweg: Ich hasse dieses Narrativ, dass Spieler, für die Football nicht das einzige Interessengebiet auf der Welt ist, immer wieder gleich das Motivationsproblem zugeschrieben bekommen. Haben die NFL-Teams und -Scouts wirklich so viel Angst? Dies ist nämlich der einzige Grund, warum EDGE Kayvon Thibodeaux nicht (mehr?) als Top-Prospect dieser Draft-Class gilt. Kayvon ist ein Top Athlet mit herausragender Explosivität und Beweglichkeit. Beim Getoff ist er konstant der erste an der Linie. Er kann über jeden erdenklichen Weg gegen O-Liner zum Erfolg kommen und den gegnerischen QB kassieren. Thibodeaux sollte sofort positiven Impact in der Defense der Lions haben und den zuvor nicht existenten Pass-Rush sofort verbessern.

#3 HOUSTON TEXANS

EVAN NEAL (OT/Alabama) selected by "Patrick__R"

Die Texans finden mit dem 3. Pick ihren OT für die Zukunft. Nachdem man mit Davis Mills als Starter in die Saison gehen wird, braucht es unbedingt Verstärkung auf der rechten Seite der O-Line. Neal hat in seinen letzten 2 Jahren nur 24 „Pressures“ erlaubt und ist meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket auf der Tackle-Position im gesamten Draft. Außerdem startete er in den letzten 3 Saisonen auf 3 verschiedenen Positionen (LT, RT, LG) und bringt daher wichtige Flexibilität mit.

#4 NEW YORK JETS

AHMAD GARDNER (CB/Cincinnati) selected by "Dominik1010"

Mit dem ersten Pick im Draft 2022 entscheiden sich die Jets für einen der zwei besten Cornerbacks im Draft. Gardner gibt den Jets einen Plug and Play Player, welcher das Niveau der Jets Secondary umgehend verbessern wird und das Potenzial mitbringt, ein zukünftiger „Shutdown“ Corner zu werden. Der 1,88 Meter große und 85 Kilogramm schwere Cornerback kann seine physischen Stärken insbesondere in der Press Coverage ausspielen, doch er wusste in der Vergangenheit auch in der Zone Coverage zu überzeugen. In seiner gesamten College Karriere als Starter gab er keinen einigen Touchdown ab und beeindruckte mit einem Passer Rating von 31,2 bei Pässen in seine Richtung.

#5 NEW YORK GIANTS

CHARLES CROSS (OT/Mississippi State) selected by "sportfan_1990"

Bis Montag haben die New York Giants noch Zeit, um Daniel Jones die Fifth-Year Option zu geben. Sonst geht ihr umstrittener QB in sein letztes Vertragsjahr. Der neue General Manager wird Jones die bestmöglichen Voraussetzungen bieten, um sich nochmal beweisen zu können. Daher wird mit einem der beiden First Rounder Charles Cross gepickt. Er gilt als der beste Offensive Tackle in dieser Klasse. Cross wird sofort als Right Tackle starten und mit Andrew Thomas ein starkes Tackle-Duo bilden.

#6 CAROLINA PANTHERS

MALIK WILLIS (QB/Liberty) selected by "Neo"

Das beste QB-Gesamtpaket im Draft lassen sich die Panthers nicht nehmen, denn Sam Darnold kann nicht die Lösung sein und Cam Newton ist auch bei weitem nicht mehr der MVP vergangener Tage. Willis hat einen starken Wurfarm und kann auch am Boden für Alarm sorgen. An seiner Passgenauigkeit und an der Geschwindigkeit seiner „Reads“ muss er noch arbeiten. Ansonsten: Ein kompletter, moderner QB, für mich der Einzige der heuer eher schwachen QB-Draft-Class, der sich so etwas wie ein „First-Round-Grade“ verdient.

#7 NEW YORK GIANTS

DEREK STINGLEY JR. (CB/LSU) selected by "sportfan_1990"

Der zweite First Rounder wird in die Defense investiert. Einer der besten Man-Cover-Cornerbacks, die in den letzten Jahren aus dem Draft gekommen sind. Die erste College Saison von Derek Stingley Jr. war mit Abstand die Beste. Im vergangenen Jahr musste er die letzten neun Spiele nach einer Fuß-OP auslassen. Sein größtes Plus ist sein Speed. Stingley gilt als einer der schnellsten Spieler in diesem Draft. Bei den Giants gibt es Gerüchte, wonach James Bradberry IV bald entlassen oder getradet wird. Falls nicht, könnten die Giants mit Bradberry, Stingley und Adoree Jackson eines der besten CB-Trios der NFL haben.

#8 ATLANTA FALCONS

TRAVON WALKER (Edge/Georgia) selected by "mfloreich1108"

Die Falcons sind eine der großen Wundertüten in diesem Draft, da man nach dem Trade von Matt Ryan bei jedem Pick mit einem QB rechnen muss. In Runde 1 entscheiden sich die Falcons für den Defensive End Travon Walker. Neben Hutchinson und Thibodeaux ist er einer der Top Defense Spieler in diesem Draft.

#9 SEATTLE SEAHAWKS

IKEM EKWONU (OT/North Carolina State) selected by "austriaviking"

Egal wer schlussendlich in Seattle QB spielt – er braucht eine massiv verbesserte O-Line, um die Chance zu haben, bestehen zu können. Ekwonu ist für mich neben Cross & Neal einer der drei Top Tackles in diesem Draft und das benötigte Blue-Chip Talent. Ein Day 1 Starter, welchen die Seahawks für diese Position unbedingt brauchen, um die Offensive der Post Russell Wilson Ära aufbauen zu können.

#10 NEW YORK JETS

GARRETT WILSON (WR/Ohio State) selected by "Dominik1010"

Es ist wohl kein großes Geheimnis, dass die Jets in den letzten Wochen sämtliche Versuche unternahmen, um ihr Receiver Corps zu verstärken. In diesem Mock Draft entscheide ich mich für meinen persönlichen Lieblingsreceiver im Draft. Der Nummer 1 Receiver der OHIO STATE Buckeyes ist ein toller Allrounder, beherrscht sämtliche Routen, hat eine außergewöhnliche Körperkontrolle und sichere Hände. Seine vermutlich größte Stärke ist seine Agilität, insbesondere sichtbar bei seiner Yards after Catch Statistik. Auf der anderen Seite sehen viele NFL-Experten noch Schwächen an seiner Physis. Insbesondere bei Match-Ups gegen gute Press-Corner offenbarte Wilson Probleme beim Release.

#11 WASHINGTON COMMANDERS

KYLE HAMILTON (S/Notre Dame) selected by "sportfan_1990"

Die Defense der Commanders wird in Zukunft noch gefährlicher. Zwar ist Safety kein ganz großer Need im Kader Washingtons, aber wenn an Position 11 noch Kyle Hamilton – ein potentieller Top 5 Pick – verfügbar ist, dann muss hier nach der Devise Best Player available gepickt werden. Mit seiner hohen Spielintelligenz hat er im College zahlreiche Plays der Gegner zerstört. Er hat auch keine Probleme mit dem Covern von Tight Ends. Hamilton wird die Defense der Commanders noch flexibler machen.

#12 MINNESOTA VIKINGS

TRENT MCDUFFIE (CB/Washington) selected by "austriaviking"

Schwieriger Spot für die Vikings hier. Klar, McDuffie an 12 ist vielleicht etwas hoch – aber die Vikings brauchen nun mal dringend Verstärkung in der Secondary, auch wenn man Peterson wieder unter Vertrag nehmen konnte. Nachdem die 3 Top Optionen (Gardner, Stingley & Hamilton) nicht mehr verfügbar waren, wollte ich hier auf Nummer sicher gehen und nicht mit einem Downtrade gambeln und darauf hoffen, dass dann ein McDuffie oder Booth noch verfügbar gewesen wären.

#13 HOUSTON TEXANS

GEORGE KARLAFTIS (Edge/Pudue) selected by "Patrick__R"

Die Houston Texans konnten letzte Saison nur 32 Sacks erzielen und waren damit das fünftschlechteste Team in dieser Statistik. Daher ist es nur logisch, mit dem 13. Pick im Draft einen Defensive End zu holen. Mit seinem hervorragenden Bull-Rush wird der Grieche wohl einige NFL-Linemen vor Probleme stellen. Außerdem muss Karlaftis so gut wie nie vom Feld, denn er kann sich überall in der D-Line aufstellen und Druck bringen.

#14 BALTIMORE RAVENS

JORDAN DAVIS (DT/Georgia) selected by "MatB"

Die Ravens haben einiges richtig gemacht in der diesjährigen Offseason. Daher können sie sich hier für den Best Player available entscheiden. Jordan Davis ist hier fast eine logische Ravens-Wahl. Er ist ein Spieler, der sicherlich gleich einen Impact haben wird. Im College stand er regelmäßig Double Teams gegenüber, auch dies wird in der NFL der Fall sein, da er von einem alleine oft nicht zu stoppen sein wird.

TRADE!!! #15 GREEN BAY PACKERS (from Philadelphia Eagles für #22, #53, 2nd-Rounder 2023)
 
DRAKE LONDON (WR/USC) selected by "MatB"
 
Da an #15 der Receiver-„Favorit“ noch zu haben ist und die Packers nicht erst seit heuer auf Receiver etwas machen müssen, investieren sie die beiden Picks der Las Vegas Raiders, um einen Nachfolger für Adams zu erhalten. Die Fußstapfen sind zwar groß, doch London hat die Anlagen dafür. London hat einen äußerst großen Radius für Bälle und hat eine sehr beeindruckende Agilität.

#16 NEW ORLEANS SAINTS

CHRIS OLAVE (WR/Ohio State) selected by "floreich1108"

Die New Orleans Saints setzen weiterhin auf Jameis Winston, für den die nächste Saison mit Sicherheit zu einer Beweisprobe wird. Mit Chris Olave würde man ihm einen schnellen und athletischen Wide Receiver an die Seite stellen, der in seiner College-Zeit mit unzähligen Highlights glänzen konnte.

#17 LOS ANGELES CHARGERS

TREVOR PENNING (OT/Northern Iowa) selected by "austriaviking"

Die Chargers haben diese Offseason bereits sehr viel richtig gemacht mit dem Trade für EDGE Khalil Mack, dem Re-Signing von WR Mike Williams & den Signings von CB JC Jackson, TE Gerald Everett, DT Sebastian Joseph-Day & DT Austin Johnson. Somit bleibt meiner Meinung nach nur noch der Right Tackle Spot als Schwachstelle, nachdem man sich verständlicherweise von Bryan Bulaga nach nur 11 gespielten Spielen in 2 Jahren getrennt hat. Mit dem Pick von Trevor Penning, stehen die Chancen nicht schlecht, auch noch dieses Loch zu stopfen.

#18 PHILADELPHIA EAGLES

ANDREW BOOTH JR. (CB/Clemson) selected by "Patrick__R"

Da ich für die Eagles unbedingt einen Cornerback in der ersten Runde holen wollte und die Top 3 bereits weg waren, musste ich hier wohl einen kleinen „Reach“ in Kauf nehmen, denn mit allen anderen CBs wäre ich in Runde 1 nicht mehr zufrieden gewesen. Booth verfügt über Fähigkeiten, die er in jedem Scheme einsetzen kann. Er ist ein so vielseitiger Cornerback wie kein anderer in dieser Draft-Class, was bedeutet, dass ihn jeder auf seinem Board haben wird.

#19 NEW ORLEANS SAINTS

NAKOBE DEAN (LB/Georgia) selected by "floreich1108"

Zusätzlich benötigen die Saints unbedingt Hilfe in der Defensive. Mit Nakobe Dean könnte man sich eine mächtige Stütze sichern, die im College sowohl in der Coverage als auch im Pass-Rush aufzeigen konnte. Mit Sicherheit einer der besten Linebacker im Draft, der jeder Defense der Liga helfen kann.

#20 PITTSBURGH STEELERS

DESMOND RIDDER (QB/Cincinnati) selected by "marver711"

Die Steelers werden definitiv noch etwas auf QB machen müssen. Wenn ohne Uptrade ein QB aus Howell/Ridder/Corral verfügbar ist, werden die Steelers wohl trotz weiterer Baustellen wie O-Line und CB hier nicht wiederstehen können. Die Gerüchte um Ridder und die Steelers sind immer wieder zu hören. Auch wenn Ridder in ein starkes Team kommt, bin ich nicht begeistert von der diesjährigen QB-Klasse. An 20 könnte Ridder aber einen Versuch wert sein.

#21 NEW ENGLAND PATRIOTS

KAIIR ELAM (CB/Florida) selected by "Dominik1010"

Auf den ersten Blick bringt Elam alle physischen Voraussetzungen mit, um ein zukünftiger Nummer 1 Cornerback in der NFL zu werden. Der 1,88 Meter große und 89 Kilogramm schwere Cornerback der Florida Gators beeindruckte bei der Scouting Combine mit einer mehr als ordentlichen Zeit von 4,39 beim 40-Yards Dash. Seine Stärken kommen insbesondere in Press Coverage zum Vorschein, wo er Receiver schon beim Release entscheidend störte und damit das Duell für sich entscheiden konnte. Doch seine physische Stärke ist zugleich auch seine größte Schwäche. In der letzten College Saison kassierte er in 10 Spielen insgesamt 7 Strafen, weil er seinen Einsatz mit den Händen übertrieb.

#22 PHILADELPHIA EAGLES (from Green Bay Packers)

DEVIN LLOYD (LB/Utah) selected by "Patrick__R"

Trotz des Trades mit den Packers konnte ich einen der größten Needs von Philadelphia stillen. Die Eagles bekommen mit Lloyd den besten All-around-Linebacker in der Draft-Class. Egal ob in der Run-Defense, in der Coverage oder beim Blitzen, Lloyd wird Philadelphia in allen Aspekten des Linebacker-Spiels verbessern. Natürlich hätte man an dieser Stelle auch einen Wide Receiver nehmen können, aber will man wirklich 3 Jahre in Folge dieselbe Position in der ersten Runde des Drafts nehmen?

#23 ARIZONA CARDINALS

JAMESON WILLIAMS (WR/Alabama) selected by "Neo"

Jameson Williams ist für mich der klar zweitbeste, wenn nicht der beste Receiver in dieser Draft-Class. Ich bin sehr überrascht, dass Williams an #23 noch verfügbar war. Arizona hat mit D. Hopkins und A.J. Green gute Anspielstationen, aber beide werden nicht jünger. Auf TE hat man mit Zach Ertz aufgerüstet. Nun kommt mit Williams eine weitere Waffe für Kyler Murray hinzu – mit seiner Geschwindigkeit als X-Receiver sollte er sofort Impact haben und das Feld in die Länge ziehen. Ich habe an dieser Stelle auch C Tyler Linderbaum oder OG Zion Johnson in Betracht gezogen, aber Williams war für mich klar „Best Player available“ hier. Die Needs der Cards (C, OG, DL, Secondary) können in den späteren Runden noch adäquat bedient werden.

#24 DALLAS COWBOYS

ZION JOHNSON (OG/Boston) selected by "Dominik1010"

Ein beliebter Pick in zahlreichen Mock Drafts ist Zion Johnson zu den Cowboys. Und dieser Meinung schließe ich mich ohne Zweifel an. Nach den Abgängen von Guard Connor Williams und Right Tacke La`el Collins benötigen die Mannen von Jerry Jones dringend eine Verstärkung für die Offensive Line. Für viele Experten gilt er als der Nummer 1 Guard Prospect im gesamten Draft, insbesondere durch seine Explosivität und Konstanz. Zusätzliches Plus ist seine Flexibilität, da Johnson im College auch Erfahrung als Left-Tackle sammeln konnte. Für mich persönlich einer der „sichersten“ Picks im gesamten Draft und ein Day-1 Upgrade für die Cowboys.

#25 BUFFALO BILLS

TREYLON BURKS (WR/Arkansas) selected by "MatB"

Das Board fiel ziemlich schlecht für die Bills. Der größte Need bei den Bills ist eigentlich CB. Doch hier sind die besten Player für Runde 1 aus meiner Sicht schon weg. Vor allem da es in den nächsten 3 Runden noch einiges an Potenzial gibt, um den neuen #2 CB zu finden – Coby Bryant in Runde 3 wäre hier so meine Wahl. Ansonsten haben die Bills ein sehr komplettes Team und können den Best Player available wählen, der für mich hier Treylon Burks ist. Er kann sowohl im Slot wie auch außen spielen und spätestens nach nächster Saison die Position von Jamison Crowder übernehmen. Somit hat Allen eine weitere Anspielstation.

TRADE!!! #26 NEW YORK GIANTS (from Tennessee Titans für #36, #216, 2nd-Rounder 2023)

TYLER LINDERBAUM (C/Iowa) selected by "sportfan_1990"

Linderbaum gilt als ein sensationeller Athlet und als komplett zuverlässig. Schon jetzt wird ihm Pro Bowl Potential attestiert. Einzig und allein der Position Value ist schuld daran, dass er hier im Mock Draft an Position 26 noch verfügbar ist. Die Giants haben in der Offseason zwar Jon Feliciano geholt - ein Guard, der Gerüchten zufolge als Center starten soll, was mit diesem Pick nicht mehr notwendig wäre. Somit wird aus der Schwachstelle O-Line eine Stärke und Daniel Jones kann im letzten Jahr sein wahres Potenzial zeigen.

#27 TAMPA BAY BUCCANEERS

JERMAINE JOHNSON (Edge/Florida State) selected by "marver711"

Jermaine Johnson könnte ebenso ein Top 10 Pick werden. Wenn dieser tatsächlich an #27 noch verfügbar ist, sagen die Bucs hier danke und könnten einen der Steals des Drafts landen. Johnson würde sehr gut zu den Bucs passen und ist einer der stärksten Edge-Verteidiger gegen den Lauf, macht aber auch als Pass-Rusher seine Plays und könnte sofort in der Rotation seinen Platz finden.

#28 GREEN BAY PACKERS
 
GEORGE PICKENS (WR/Georgia) selected by "MatB"
 
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass die Packers 2 WR in Runde 1 wählen. Ich rechne jedoch in den ersten beiden Runden mit 2 Receivern. Rodgers wusste bei seiner Vertragsunterzeichnung bereits vom Adams-Abgang, und ich gehe davon aus, dass die Packers Rodgers Zugeständnisse für den Draft gemacht haben. Pickens könnte sofort gegenüber von London starten, wobei auch London aus dem Slot kommen kann und Watkins neben Pickens auf Außen. Pickens größte Stärke ist sein Speed.

#29 KANSAS CITY CHIEFS

BOYE MAFE (Edge/Minnesota) selected by "marver711"

Da der Draft denkbar ungünstig für die Chiefs auf CB und WR fällt, wurde der #30 Pick getradet. An #29 bekommen die Chiefs jedoch einen tollen DE, der sofort gegenüber von Frank Clark starten sollte. Der Pass Rush war letztes Jahr einmal mehr inkonstant und teilweise sehr zahnlos (Chris Jones ausgenommen) und wäre ein großer Need. Mafe muss sich jedoch noch gegen Lauf steigern. Aber das ist eh sowieso ein ständiges Problem der Chiefs.

TRADE!!! #30 HOUSTON TEXANS (from Kansas City Chiefs für #37, #80)

DEVONTE WYATT (DT/Georgia) selected by "Patrick__R"

Teams baut man am besten von innen auf und daher nehmen die Texans den nächsten Linemen nach Evan Neal (OT) und George Karlaftis (Edge). Wyatt ist für mich durch seine Explosivität und durch seine vielseitige Einsetzbarkeit der bessere der beiden Defensive Tackles aus Georgia. Daher zögerte ich nicht, als die Chiefs nach einem Trade-Partner für den 30. Pick suchten und schlug sofort zu.

#31 CINCINNATI BENGALS

BERNHARD RAIMANN (OT/Central Michigan) selected by "austriaviking"

Zugegeben, Raimann war nicht meine erste Wahl hier, aber nach dem meine Wunschspieler für die Bangals (Booth, Linderbaum & Wyatt) bereits weg waren, wäre Raimann tatsächlich eine logische Wahl, die gut zu den Bengals passen könnte – auch wenn sie in der Free Agency bereits einiges an Ressourcen in die O-Line gesteckt haben. Natürlich ist aber auch ein klein wenig Patriotismus bei diesem Pick dabei ;-)

Persönlich könnte ich mir vorstellen, wenn der Draft gut fällt, dass er in diesen Sphären gedraftet wird und damit eine Sensation für Österreich. Ich vermute jedoch, dass er früh in der zweiten Runde geht – Seahawks oder Colts könnte ich mir gut vorstellen.

#32 DETROIT LIONS

CARSON STRONG (QB/Nevada) selected by "Neo"

Eigentlich wollte ich keinen QB auswählen und ich hoffe auch inständig, dass die Lions im Draft keinen QB nehmen. Da all meine Uptrade (und später dann Downtrade) Bemühungen von den werten Mock-Draft-Kollegen verschmäht wurden und all meine Late-First Round Targets schon weg waren, habe ich den meiner Meinung nach klar zweitbesten QB im Draft mit Carson Strong ausgewählt. Ein Grund für den „Luxus-Pick“ war die 5th Year Option. Im echten Draft wird er auf Grund seiner Verletzungshistorie und Athletik wohl eher erst in Runde 3 oder 4 gehen, für mich ist Strong jedoch klar der stärkste reine Passer im Draft! Strong hat einen Raketenarm, trifft enge Wurffenster wie kein Zweiter und ist auch in Sachen Passgenauigkeit wohl der beste QB im Draft. Für mich ein Boom-or-Bust Prospect der allerersten Güteklasse: No Risk No Fun.

MOCK-DRAFT 2. Runde:

#33.Jacksonville Jaguars - floreich1108: Lewis Cine, S, Georgia
#34 Detroit Lions - neo: Christian Watson, WR, North Dakota State
#35 New York Jets - Dominik1010: Arnold Ebiketie, Edge, Penn State

#36 TENNESSEE TITANS (from New York Giants)

KENYON GREEN (OG/Minnesota) selected by "sportfan_1990"

Ein optimaler Draft-Verlauf für die Titans. Sie erhalten einen ihrer Lieblingsspieler auf einer Position, die ein absoluter Need ist und können dafür noch einen Downtrade durchführen. Green hat im College auf allen O-Line Positionen abgesehen vom Center gespielt und könnte überall sofort starten. Derrick Henry und Ryan Tannehill wird es freuen. In den weiteren Runden sollten sie noch die Linebacker und die Wide Receiver Position adressieren. Dann steht auch im nächsten Jahr einem weiteren Playoff-Einzug nichts im Wege.

#37 Kansas City Chiefs (Mock Trade from Houston Texans) - marver711 : Alec Pierce, WR, Cincinnati
#38 New York Jets - Dominik1010: Travis Jones, DT, Uconn
#39 Chicago Bears - neo: Logan Hall, DT, Houston
#40 Seattle Seahawks - austriaviking: Matt Corral, QB, Ole Miss
#41 Seattle Seahawks - austriaviking: Kenneth Walker, RB, Michigan State

#42 INDIANAPOLIS COLTS 

SKYY MOORE (WR, Western Michigan) selected by "Patrick__R"

Die Colts bekommen den Wide Receiver mit der besten PFF-Note von über 1000 bewerteten Passempfängern. Der Floor von Moore liegt wohl mindestens bei einer soliden Option für den Slot, aber ich sehe auch Potenzial, ein überdurchschnittlicher WR1 zu werden. Durch viele erzwungene, verpasste Tackles der Verteidiger (26, T-1st) und wegen seiner „elusiveness“ ist er meiner Meinung nach der meist unterschätze WR im gesamten Draft.

#43 Atlanta Falcons - floreich1108: Kenny Pickett, QB, Pittsburgh

#44 CLEVELAND BROWNS

JAHAN DOTSON (WR/Penn State) selected by "sportfan_1990"

Nach dem Monster-Trade für Deshaun Watson haben die Browns in diesem Jahr sowie auch in den nächsten zwei Jahren keinen First Round Pick. Clevelands größte Needs sind die D-Line und die Wide Receiver Position. Ich habe mich gegen Nik Bonitto und für Jahan Dotson entschieden. Dieser Draft bietet eine Menge Upside in Runde 2. In zahlreichen anderen Mock-Drafts wurde Dotson teilweise schon in der ersten Runde gezogen. Watson erhält somit einen sehr schnellen Slot-Receiver, der sofort starten könnte.

#45 Baltimore Ravens - MatB: Jalen Pitre, CB/S, Baylor
#46 Minnesota Vikings - austriaviking: Daxton Hill, S, Michigan
#47 Washington Commanders - sportfan_1990: Quay Walker, LB, Georgia

#48 CHICAGO  BEARS

TYLER SMITH (OT/Tulsa) selected by "Neo"

Die Bears brauchen vor allen an den Linien Verstärkungen, die sofort helfen, sowohl defensiv als auch offensiv. Zudem gehören auch die Secondary und Wide Receiver zu den Positionsgruppen, die nach Talentnachschub schreien. Ich hab mich dann im Endeffekt dafür entschieden, die Linien der Bears mit DT Logan Hall an #39 und an #48 mit OT Tyler Smith zu verstärken. Beide sollten sofort in die Rotation der Bears ihren Platz finden und bringen gutes Potenzial für die Zukunft mit. Hall & Smith haben jedoch einen relativ hohen Floor, sodass ich eher niederes „Bust“-Potenzial sehe.

#49 New Orleans Saints - floreich1108: Daniel Faalele, OT, Minnesota
#50 Kansas City Chiefs - marver711: Kyler Gordon, CB, Washington
#51 Philadelphia Eagles - Patrick__R: Jaquan Brisker, S, Penn State
#52 Pittsburgh Steelers - marver711: Roger McCreary, CB, Auburn
53 Philadelphia Eagles (Mock Trade from Green Bay Packers) - Patrick__R : Jalen Tolbert, WR, South Alabama
#54 New England Patriots - Dominik1010: John Metchie, WR, Alabama
#55 Arizona Cardinals - mundafinga: Nik Bonitto, Edge, Oklahoma
#56 Dallas Cowboys - Dominik1010: Kingsley Enagbare, Edge, South Carolina
#57 Buffalo Bills - MatB: David Ojabo, Edge, Michigan
#58 Atlanta Falcons - floreich1108: Darian Kinnard, OT, Kentucky
#59 Green Bay Packers - MatB: Drake Jackson, Edge, USC
#60 Tampa Bay Buccaneers - marver711: Trey McBride, TE, Colorado State

#61 SAN FRANCISCO 49ERS

TARIQ WOOLEN (CB/UTSA) selected by "sportfan_1990"

Die größten Baustellen bei den Niners sind die O-Line und die Secondary. Hier habe ich einen Spieler gepickt, der ultra-athletisch ist und mit richtigem Coaching ein sehr hohes Upside hat. Er lief die 40 Yards in absurden 4,26 sec. Es war die zweitschnellste Zeit eines Defense-Spielers aller Zeiten. In der dritten Runde sollte in die Offensive Line investiert werden. Vielleicht erwischt man ja einen potentiellen Starter. Wer weiß, was noch mit Deebo Samuel passiert. Die Gerüchteküche brodelt und vielleicht erleben wir plötzlich doch einen First Round Pick der Niners.

#62 Kansas City Chiefs - marver711: Brian Asamoah, LB, Oklahoma
#63 Cincinnati Bengals - austriaviking: Cameron Thomas, ED, San Diego State

#64 DENVER BRONCOS

ABRAHAM LUCAS (OT/Washington) selected by "Patrick__R"
 
Eigentlich hatte ich hier fest Trey McBride, Tight End von Washington State, eingeplant gehabt, ehe ihn mir die Bucs vor der Nase wegschnappten. So ist es nun Abraham Lucas geworden. Er wird eine bereits gute O-Line der Denver Broncos auf der rechten Seite verstärken und Russell Wilson mehr Protection geben, als er in Seattle in den letzten Jahren hatte.

LOS ANGELES RAMS

by "floreich1108"

Die Los Angeles Rams dürfen an Nr104 das erste Mal einen Spieler auswählen. Der Super-Bowl-Champion rund um Matthew Stafford ist weiterhin All-In und konnte das Team in der Free Agency verstärken. Trotzdem klaffen im Roster einige Lücken auf, die mit den späten Picks anvisiert werden müssen. Besonders in der O-Line und der Secondary muss man auf versteckte Talente in den hohen Runden hoffen.

LAS VEGAS RAIDERS

by "MatB"

Die Las Vegas Raiders haben ihre Picks der ersten und zweiten Runde den Green Bay Packers für Davante Adams überlassen. Adams wollte wieder mit seinem College QB Derek Carr zusammenspielen und einiges an Geld verdienen. Beides erfüllten ihm die Raiders und Carr hat sofort einen #1 Receiver, dies wird auch für Renfrow eine Hilfe sein. Die Raiders haben immer noch 5 Picks im Draft. Sie haben einige Lücken zu füllen, mich würde es nicht wundern, wenn sie in Runde 3 einen CB wählen. Aber auch O-Line und LB wäre wichtig zu verstärken.

MIAMI DOLPHINS

by "Patrick__R"

Für die Dolphins wird der Draft wohl eher wenig bis gar keine Starter bringen. Im besten Fall draftet man mit dem 102. Pick einen Center, um etwas Konkurrenz gegenüber Michael Deiter zu schaffen, welcher letzte Saison einer der schlechtesten Starter auf seiner Position war. Mein Favorit auf den ersten Pick der Dolphins wäre daher Luke Fortner von Kentucky. Er bringt Erfahrung auf Center, Left Guard und Right Guard mit und hat nie mehr als 2 Sacks in einer Saison erlaubt. Mit den späteren Picks dürfte es wohl nur noch um Tiefe für den Roster gehen. Bedarf sehe ich speziell auf Wide Receiver, Outside Linebacker und Safety.

Kommentare