news

Wie Barca 200 Millionen Euro einnehmen will

Um sich 2025 einen Superstar leisten zu können, wollen die Katalanen im kommenden Sommer wohl sechs Spieler verkaufen. Darunter auch einen Shootingstar.

Wie Barca 200 Millionen Euro einnehmen will Foto: © getty

Der FC Barcelona hat weiterhin mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Um sich diesbezüglich ein wenig Luft zu verschaffen, wurde als ersten Schritt bereits der Stadionname vermarktet - Barca spielt bis 2034 im "Spotify Camp Nou".

Doch das war noch nicht alles: Für den Sommer plant der Klub wohl einige Spielerverkäufe. Wie die "Mundo Deportivo" berichtet, soll ein Teil der Spotify-Millionen in die für 2025 angestrebte Verpflichtung von Erling Haaland gesteckt werden.

Um den Deal zu realisieren, müssen aber anscheinend noch weitere 200 Millionen Euro her - diese planen die "Blaugrana" wohl über Spielerverkäufe zu generieren.

Leistungsträger müssen wohl gehen

So plant der FC Barcelona im kommenden Sommer offensichtlich, sechs Spieler "loszuwerden". Das berichtet das spanische Medium "Sport".

Die Hälfte der 200 Millionen soll der Verkauf von Raphinha zu Al Hilal einbringen, doch der Brasilianer möchte Barca wohl nicht verlassen und besitzt noch einen Vertrag bis 2027.

Vom "Frühjahrsputz" betroffen sein sollen auch vier Verteidiger: Andreas Christensen, Joules Konde sowie die derzeit verliehenen Eric Garcia und Clement Lenglet. Und ein weiterer bekannter Name soll ebenfalls auf der Liste stehen: Ansu Fati. Der derzeit zu Brighton verliehene Youngstar soll ebenfalls Geld in Barcas Kasse spülen. 

Außerdem soll Jean-Clair Todibo, der 2021 von Barcelona nach Nizza wechselte, weitere Einnahmen generieren. Denn bei ihm haben sich die Katalanen wohl eine 25-prozentige Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.


Kommentare