news

FC Barcelona lehnte 200-Millionen-Offerte für Supertalent ab

Barcas Teenie-Juwele geigen aktuell groß auf. Einem besonders unmoralischen Angebot schob Klub-Boss Joan Laporta nun einen Riegel vor.

FC Barcelona lehnte 200-Millionen-Offerte für Supertalent ab Foto: © getty

Wenngleich beim FC Barcelona in der laufenden Saison bisher bei weitem nicht alles nach Plan verlief - die Talenteschmiede der "Blaugrana" produziert dieser Tage mehr Wunder-Teenies denn je.

Nachdem Pedri, Gavi und Co. in jüngerer Vergangenheit die Fußballwelt mit ihrer jugendlichen Unbekümmertheit in Staunen versetzten, spielten sich in den letzten Monaten, beispielsweise mit dem 17-jährigen Innenverteidiger Pau Cubarsi, dem 18-jährigen Stürmer Marc Guiu und allen voran dem 16-jährigen Supertalent Lamine Yamal immer wieder die hauseigenen Teenie-Überflieger ins Rampenlicht.

Klar, dass besagter Umstand auch die internationale, finanzstarke Konkurrenz schon lange auf den Plan ruft - die selbst produzierten Rohdiamanten für jede Menge Geld abzugeben, scheint, ob der prekären finanziellen Lage der "Blaugrana", eigentlich gar nicht so abwägig.

Nicht jedoch mit Barca-Präsident Joan Laporta!

Laporta: "Wir haben Nein gesagt"

Gegenüber der spanischen Zeitung "Sport" bezog der Klub-Boss nun nämlich Stellung zu dieser Thematik - und schob dem Verkauf von Zukunftshoffnungen wie Lamine Yamal vorerst klar einen Riegel vor.

"Wir kriegen Angebote für Spieler wie Lamine Yamal, Angebote in Höhe von 200 Millionen Euro", verriet Laporta und fügte dann an: "Wir haben Nein gesagt."

Der Verein vertraue "dem Jungen und in seine sportliche Entwicklung", ergänzt der 61-Jährige und legt nach: "Und wir haben keinen Bedarf. Im Gegenteil."

Vor einigen Wochen berichtete die "Marca" über ein Angebot des französischen Spitzenklubs Paris Saint-Germain in Höhe von 200 Millionen Euro für Lamine Yamal. 

Satte 39 Pflichtspiele absolvierte Yamal, der in Barcelona noch bis 2026 unter Vertrag steht, in dieser Saison bisher für die Xavi-Truppe. Dabei gelangen ihm sechs Tore und sieben Assists.


Wunderkinder! Die jüngsten Torschützen der Barça-Geschichte

Kommentare