news

Hamburger SV muss gegen Fünftligisten zittern

Der Traditionsklub gewinnt ein verrücktes Spiel gegen Erndtebrück.

Hamburger SV muss gegen Fünftligisten zittern Foto: © getty

Der Hamburger SV hat in der 1. Runde des DFB-Pokals bei Fünftligist TuS Erndtebrück mehr zu kämpfen, als ihm lieb ist, setzt sich am Ende jedoch mit 5:3 durch.

Holtby (7., Elfmeter) und Arp (10.) bringen den Zweitligisten früh in Führung, doch Erndtebrück liefert einen großen Kampf und kann durch Yamazaki (44.) und Hunold (49.) ausgleichen.

Lasogga (64., 66.) sorgt mit einem Doppelpack binnen drei Minuten vermeintlich für die Vorentscheidung, doch Hilchenbach verkürzt per Kopf abermals und sorgt für Hoffnung beim Underdog.

Der HSV bringt die Führung jedoch nicht nur über die Zeit, sondern erzielt durch Mangala in der 90. Minute noch das 5:3.

Mainz souverän weiter

Keine Blöße gibt sich Mainz 05 bei Erzgebirge Aue und setzt sich dank Treffer von Maxim (31., 65.) und Quaison (59.) 3:1 durch, Testroet (84.) scort für den Zweitligisten.

ÖFB-Legionär Wydra wird auf Seiten der Gastgeber zur Pause ausgewechselt, Onisiwo sitzt bei Mainz auf der Bank.

Der SV Sandhausen ist nach einem 6:0 bei Rot-Weiß Oberhausen eine Runde weiter.

Kommentare