news

Trainer von ÖFB-Legionär als Tuchel-Nachfolger im Gespräch

Arne Slot hat den Erfolg zurück zu Feyenoord Rotterdam gebracht. Nun wird der Coach von ÖFB-Legionär Gernot Trauner beim FC Bayern gehandelt.

Trainer von ÖFB-Legionär als Tuchel-Nachfolger im Gespräch Foto: © getty

Beim FC Bayern München gilt Xabi Alonso als Wunschlösung für den im Sommer frei werdenden Trainerposten (Alle Infos >>>). Doch aufgrund der namhaften Konkurrenz im Werben um den Leverkusen-Erfolgscoach könnte sich eine Verpflichtung schwierig gestalten.

Deshalb sollen sich die Bayern-Verantwortlichen rund um Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund bereits nach Alternativen umschauen und dabei einen überraschenden Namen ins Visier genommen haben: Arne Slot.

Slot steht für modernen Spielansatz

Wie die "Münchner Abendzeitung" berichtet, soll der 45-jährige Niederländer beim FC Bayern hoch im Kurs stehen. Slot arbeitet seit 2021 höchst erfolgreich als Trainer von ÖFB-Legionär Gernot Trauner bei Feyenoord Rotterdam. Mit dem niederländischen Traditionsklub holte er in der Saison 2022/23 den ersten Meistertitel seit der Saison 2016/17, zudem erreichte er 2022 das Finale der Conference League.

Der 45-jährige Niederländer steht für einen modernen Spielansatz mit einem Fokus auf hohes Pressing und schnelles Umschaltspiel.

Auch Sebastian Hoeneß, Trainer des VfB Stuttgart, gilt als Kandidat auf die Tuchel-Nachfolge. Kontakt wurde mit dem Neffen von Ehrenpräsident Uli Hoeneß noch nicht aufgenommen.


Mourinho, Rose & Co: Mögliche Tuchel-Nachfolger bei Bayern

Kommentare