news

Medienbericht: Alonso wohl Favorit auf Tuchel-Nachfolge

Der Leverkusen-Coach soll im Falle einer Tuchel-Ablöse ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. Ein Ex-Coach soll ebenfalls bei den Münchnern Kandidat sein:

Medienbericht: Alonso wohl Favorit auf Tuchel-Nachfolge Foto: © getty

Der FC Bayern München soll Xabi Alonso als favorisierten Nachfolger im Falle einer möglichen Entlassung von Thomas Tuchel als Cheftrainer auserkoren haben. Das berichtet "The Athletic".

Der Druck auf Tuchel ist wieder deutlich angewachsen, die Bayern verloren bei der 2:3-Niederlage in Bochum (zum Spielbericht >>>) ihr drittes Spiel in Folge. Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen dementierte zwar zuletzt ein Tuchel-Aus, ein Trainerwechsel werde bei den Bayern aber zumindest in Betracht gezogen.

Xabi Alonso - der mit Bayer Leverkusen acht Punkte vor den Münchnern die Tabelle der Bundesliga anführt und diese zuletzt mit 3:0 besiegen konnte - soll der Top-Kandidat sein. Der 42-Jährige soll demnach im Sommer langfristig bei den Bayern übernehmen, als Spieler war er von 2014 bis 2017 in München aktiv.

Auch ein Ex-Trainer im Kandidatenkreis

Auch Hansi Flick soll als Plan B im Gespräch sein - die Verantwortlichen seien sich aber wohl nicht sicher, ob der Trainer seine Erfolge bei den Bayern wiederholen kann, zumal er als DFB-Coach mit einigen Bayern-Spielern desaströse Auftritte zu verantworten hatte.

Tuchel hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2025. Alonsos Vertrag in Leverkusen wurde im Sommer bis 2026 verlängert, er wurde zuletzt stark mit einem Engagement beim FC Liverpool in Verbindung gebracht, wo Jürgen Klopp nach dieser Saison als Trainer aufhören wird (Klopp schwärmt von Alonso >>>).

Kommentare