news

Bericht: Tuchel könnte bei CL-Aus vorzeitig entlassen werden

Das Achtelfinal-Rückspiel in der Königsklasse gegen Lazio Rom könnte für den Noch-Bayern-Coach zum Schicksalsspiel werden.

Bericht: Tuchel könnte bei CL-Aus vorzeitig entlassen werden Foto: © getty

Klar ist: Spätestens nach dem Ende der Saison wird Thomas Tuchel den FC Bayern München verlassen.

Dennoch sollen sich die Bosse mit einem vorzeitigen Abschied des 50-Jährigen beschäftigen. Grund dafür ist die Mannschaftsleistung beim 2:2 gegen Freiburg (Spielbericht). Auch Tuchels Auftritt danach sorgte scheinbar für Stirnrunzeln.

Tuchel habe die Performance der Spieler hart kritisiert. "Es war undiszipliniert in den Positionen und es war teilweise Harakiri", lautete eines seiner Statements, das in der oberen Etage offensichtlich nicht gut ankam.

Deshalb hält man es an der Säbener Straße für nicht ausgeschlossen, dass der gebürtige Schwabe schon nach dem Spiel gegen Lazio Rom die Koffer packen muss. Nach Informationen von "Sky" wird das CL-Rückspiel gegen die Italiener (LIVE-Ticker >>>) zum Schicksalsspiel. Das Hinspiel verlor der FC Bayern München mit 0:1.

Sollte den Münchnern nicht der Aufstieg gelingen, ist eine vorzeitige Entlassung Tuchels unausweichlich.


Kommentare