news

Mathias Honsak denkt offenbar an Rückkehr zu Ex-Klub

Der SV Darmstadt 98 kann den Bundesliga-Abstieg kaum noch abwenden. Ein auslaufender Vertrag könnte Mathias Honsak allerdings erstklassig halten.

Mathias Honsak denkt offenbar an Rückkehr zu Ex-Klub Foto: © getty

Mathias Honsak ist einer von drei ÖFB-Legionären beim Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98.

Das Abenteuer Deutsche Bundesliga dürfte für den Klub und die Austro-Kicker nach einem Jahr aber wieder enden - Zu groß ist der Abstand auf das rettende Ufer. Die Tabelle der Deutschen Bundesliga >>>

Der Stürmer (27) könnte dennoch weiter in der höchsten Spielklasse bleiben. Laut "Main-Spitze" denkt der Wiener an eine Rückkehr zu Zweitligist Holstein Kiel.

Sein Ex-Klub befindet sich aktuell auf Aufstiegskurs, ist sechs Punkte über dem Relegationsplatz. Sein auslaufender Vertrag dürfte einen Transfer möglich machen.

Honsak kickte 2018/19 als Leihspieler des FC Red Bull Salzburg in Kiel. In 28 Spielen erzielte er damals vier Treffer und fünf Assists.

Die 20 treffsichersten Österreicher der deutschen Bundesliga



Kommentare