news

Kein Interesse! Salzburg kassiert wohl Korb von BVB-Talent

Die Mozartstädter sollen schon länger einen Dortmunder Spieler auf dem Zettel haben. Er möchte dem BVB allerdings erhalten bleiben.

Kein Interesse! Salzburg kassiert wohl Korb von BVB-Talent Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg verfolgt die Strategie, viele junge Spieler an Bord zu holen. Mit Hendry Blank (19) kam ein junger Mann vom BVB in die Mozartstadt.

In Dortmund hätte der Meister aber gerne ein zweites Mal zugeschlagen. Laut eines Berichts der "Bild" dürften die Salzburger um die Dienste von Kjell Wätjen (18) gebuhlt haben.

Mehrere Male sollen die "Bullen" sich um den Kicker bemüht haben. Vor rund eineinhalb Jahren soll der Kontakt sogar konkreter gewesen sein. Jetzt dürfte der U19-Spieler seinen 2025 auslaufenden Vertrag in Dortmund aber verlängern. 

Wätjen war bereits im Profikader

Der BVB sei dem Bericht zufolge sein Herzensverein. In der aktuellen Saison verzeichnet er in der U19-Bundesliga West in 19 Spielen zehn Treffer und acht Assists, und dies, obwohl er im Mittelfeld beheimatet ist.

Das brachte Wätjen sogar einen Platz im Profikader. Für drei Spiele wurde er hochgezogen, kam aber noch nicht zum Zug. Seine ersten Profischritte möchte er also wohl in schwarz-gelb gehen. Ob dies gelingt, bleibt abzuwarten.

xG-Könige der Liga: Überperformer und Chancentode



Kommentare