news

Bayern: Kommentatoren-Legende bringt Ralf Rangnick ins Spiel

Der FC Bayern München ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Ralf Rangnick wird jetzt gehandelt.

Bayern: Kommentatoren-Legende bringt Ralf Rangnick ins Spiel Foto: © GEPA

Der FC Bayern München ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Ab Sommer wird ein neuer Mann Thomas Tuchel beerben. Zahlreiche Kandidaten wurden bereits gehandelt. Unter anderen wurde Ralph Hasenhüttl ins Spiel gebracht >>>

Jetzt folgt ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick. Er erscheint auf einer Kandidaten-Liste in der "Bild"-Show "Reif ist live". Die Kommentatoren-Legende Marcel Reif meint darin: "Natürlich ist er ein ausgewiesener Fußball-Fachmann, der in Vereinen große Dinge bewirkt hat. Nicht nur: 'Wie spielen wir morgen?' Sondern auch: 'Wie spielen wir übermorgen?' In Leipzig hat er Spuren hinterlassen und zwar große."

Auch die Leistungen mit dem ÖFB-Team werden entsprechend gewürdigt. "Was er mit Österreich veranstaltet: Ja, es ist eine super Generation, aber die haben andere Länder auch und verhühnern es am Stück. Und er macht was draus", so Reif.

Schöttel glaubt an Verbleib

In der Vergangenheit wurde der ÖFB-Teamchef bereits mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Ein Abgang nach der Euro 2024 gilt als unwahrscheinlich. Rangnick hat noch einen Vertrag bis 2026. 

"Ziel ist es, mit Ralf eine tolle EURO zu spielen und uns dann mit Ralf für die WM zu qualifizieren. Dass da rundherum spekuliert wird, dass andere Vereine und Verbände seine tolle Arbeit in Österreich auch bemerken, ist legitim. Das soll auch so sein. Aktuell bin ich aber nicht besorgt, weil ich schon dein Eindruck habe, dass sich Ralf total mit der Mannschaft identifiziert und mit ihr so erfolgreich wie möglich sein möchte", meinte Sportdirektor Peter Schöttel zuletzt (hier nachlesen >>>).

Diese ÖFB-Teamspieler debütierten bisher unter Rangnick



Kommentare