news

Medien: Spanischer Topklub wirbt um ÖFB-Teamchef Rangnick

Medialen Berichten zufolge soll der 65-jährige Übungsleiter der ÖFB-Elf beim FC Barcelona als Nachfolger des scheidenden Cheftrainer Xavi im Gespräch sein.

Medien: Spanischer Topklub wirbt um ÖFB-Teamchef Rangnick Foto: © GEPA

Interessante Entwicklung rund um ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick!

Berichten des katalanischen Mediums "Sport" zufolge, soll der 65-jährige Übungsleiter der rot-weiß-roten Auswahl beim FC Barcelona als Nachfolger für den im kommenden Sommer scheidenden Cheftrainer Xavi im Gespräch stehen. 

Klubchef Joan Laporta soll demnach von der Arbeit Rangnicks beim Nationalteam angetan sein und hegt reges Interesse an einer Verpflichtung des Baden-Württembergers. 

Enrique als möglicher Rückkehrer ebenfalls denkbar 

Doch damit nicht genug, denn neben der Person Rangnicks sollen außerdem Arsenals Mikel Arteta, PSG-Cheftrainer Luis Enrique, der bereits von 2014 bis 2017 das Zepter bei der Blaugrana schwang, sowie Rafa Marquez, der Cheftrainer der zweiten Mannschaft der Katalanen, ebenfalls hoch im Kurs stehen. 

Rangnicks Vertrag läuft dank der erfolgreichen Qualifikation des ÖFB-Teams für die EURO 2024 noch bis Sommer 2026. Ob der 65-Jährige vorher loszueisen ist, steht in den Sternen. Als wahrscheinlicher gilt aktuell wohl eher, dass der Deutsche eine mögliche Teilnahme Österreichs an der WM 2026 ebenfalls von der Seitenlinie aus begleiten wird. 

Seit seinem Amtsantritt im Juni 2022 leitete Rangnick insgesamt in 18 Partien die Geschicke bei Rot-Weiß-Rot. Zehn Siegen stehen fünf Niederlagen und drei Remis gegenüber. 

Auch Ex-DFB-Coach Flick wurde kürzlich in deutschen Medien genannt >>>



Kommentare