news

Hasenhüttl als Bayern-Coach? Klub-Legende plädiert dafür

Der Steirer steht bei einem ehemaligen Bayern-Star hoch im Kurs.

Hasenhüttl als Bayern-Coach? Klub-Legende plädiert dafür Foto: © getty

Ralph Hasenhüttl als Bayern-Coach? Mit diesem Vorschlag macht am Montag Mario Basler in der "ranBundesliga-Webshow" auf sich aufmerksam.

So meint der ehemalige Bayern-Star angesprochen auf einen möglichen Nachfolger vom aktuellen FCB-Coach Thomas Tuchel: "Ralph Hasenhüttl, den ich als tollen Trainer empfinde, der so ein bisschen was von Jürgen Klopp hat – alleine schon von den Gesichtszügen her mit dem Bart –, könnte ich mir ganz gut vorstellen."

Der Steirer war zuletzt bei RB Leizpig und beim Premier-League-Klub Southampton aktiv und seitdem immer wieder bei verschiedenen deutschen und englischen Klubs im Gespräch. 

Ralph Hasenhüttl steht angeblich vor Deutschland-Rückkehr >>>

Der FC Bayern gab bereits bekannt, dass er sich im Sommer von Trainer Tuchel trennen werde und nach einem Nachfolger sucht. Als Wunschlösung gilt der Spanier Xabi Alonso, aktueller Coach von Bayer Leverkusen, der auch vom FC Liverpool umworben wird.

Kommentare