news

Als Laimer-Konkurrent? Bayern wohl an City-Spieler dran

Noch steht der Kader des FC Bayern München für die anstehende Spielzeit noch nicht final. Jetzt rückt ein Defensiv-Allrounder aus England in den Fokus.

Als Laimer-Konkurrent? Bayern wohl an City-Spieler dran Foto: © getty

Die bisherige Transferperiode ist für den FC Bayern alles andere als einfach. Das Duo um Max Eberl und Christoph Freund musste sich bereits die eine oder andere Absage einhandeln. Mit Luis Diaz wurde unlängst zumindest ein neuer Offensivspieler für satte 75 Millionen Euro verpflichtet. 

Doch das soll es noch nicht gewesen sein. Vor allem in der Offensive will der deutsche Rekordmeister nochmal nachlegen, Stürmer Harry Kane schlug deswegen bereits Alarm und forderte Neuzugänge (Hier nachlesen >>>).

Auf der Liste stehen dafür Christopher Nkunku vom FC Chelsea und Nick Woltemade vom VfB Stuttgart. Bei beiden gestaltet sich ein Transfer aber als schwierig.

Bekommt Laimer Konkurrenz?

Jetzt richtet sich der Blick scheinbar auch auf die Defensive. Nach Informationen der britischen Portale "TBR Football" und "CaughtOffside" beschäftigen sich die Münchner intensiv mit Rico Lewis von Manchester City.

Der 20-jährige Engländer kommt aus der City-Jugend und ist ein flexibel einsetzbarer Rechtsverteidiger, der auch links hinten und auf der Sechs spielen kann. Damit würde Lewis ein direkter Konkurrent für Konrad Laimer werden.

Der Youngster kam in der vergangenen Saison auf 44 Pflichtspieleinsätze für die Citizens und hat noch einen Vertrag bis 2028. Laut dem Bericht soll er allerdings keine Wechselabsichten hegen und in Manchester glücklich sein.

City wiederum soll eine Schmerzensgrenze von 40 Millionen Euro definiert haben. Neben den Bayern zeigten auch Juventus Turin, Atletico Madrid und Nottingham Forest Interesse.

Die 20 teuersten Neuzugänge des FC Bayern


Kommentare