news

Wechselt der nächste Kuchl-Kicker zu Blau-Weiß Linz?

Mit Matthias und Simon Seidl machten die Linzer alles richtig. Jetzt könnte der nächste Mann aus der Salzburger Gemeinde zu Blau-Weiß wechseln.

Wechselt der nächste Kuchl-Kicker zu Blau-Weiß Linz? Foto: © GEPA

Transfers vom SV Kuchl zu Blau-Weiß Linz waren in der jüngeren Vergangenheit von Erfolg geprägt.

Matthias Seidl reifte zwei Jahre in Linz, ehe er zum SK Rapid wechselte und später A-Nationalspieler wurde. Bruder Simon konnte bereits nach einem Jahr Profigeschäft nach dem Aufstieg sein Bundesliga-Debüt feiern - und ist aktuell Teil der U21-Nationalmannschaft.

Jetzt könnte Simon Seidl Gesellschaft aus Kuchl bekommen. Lukas Buchegger (20) absolviert, wie er LAOLA1 verrät, aktuell von Montag bis Mittwoch ein Probetraining in Linz. Der großgewachsene Innenverteidiger gilt als kopfballstark.  

Mit Freund Simon Seidl? "Überragend"

"Ich freue mich einfach, dass ich die Chance bekomme, mich auf diesem Niveau zu präsentieren", erklärt er im Gespräch mit LAOLA1. Sein enger Freund Simon Seidl weilt derzeit in der U21-Nationalmannschaft und stößt später zur Mannschaft.

"Dass ich es mit einem engen Freund machen kann, ist natürlich überragend", freut sich Buchegger beim Klub seines Freundes auf Probe zu sein.

In der laufenden Saison erzielte der Defensiv-Mann in 16 Partien in der Salzburger Liga gleich vier Treffer. Im Salzburger Landescup war er ebenso vier Mal erfolgreich, hält damit bei acht Saisontreffern. Die Kuchler führen aktuell mit acht Punkten Vorsprung die Liga an, ein Aufstieg in die Regionalliga West gilt als wahrscheinlich.

Buchegger absolvierte in seiner Karriere bereits 69 Spiele für den SV Kuchl, 51 davon in der Regionalliga.

xG-Könige der Liga: Überperformer und Chancentode


Kommentare