news

Austria Salzburg: Bundesliga stellt mehrere Nachforderungen

Die "Viola" aus der Mozartstadt braucht unter anderem schriftliche Zusagen zwecks Sponsoren. Der Präsident zeigt sich zuversichtlich.

Austria Salzburg: Bundesliga stellt mehrere Nachforderungen Foto: © GEPA

Austria Salzburg träumt weiter vom Profifußball. Sportlich komme der Klub der ADMIRAL 2. Liga immer näher, zuletzt besiegte die "Viola" Schwaz (Spielbericht >>>). Bezüglich Stadions zeigte man sich kürzlich optimistisch. Eine Lärmschutzmauer würde die Spielstätte sichern >>>

Die Lizenz-Thematik hat aber weitere Probleme. Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, stellte die Bundesliga am Freitag mehrere Nachforderungen. "Viele Punkte können wir leicht lösen", meint Vereinspräsident Claus Salzmann.

Die Finanzierung müsse mit schriftlichen Verträgen nachgewiesen werden. Das habe der Klub anders angenommen. Zehn Tage soll Zeit sein, um nachzubessern.

Eine Millionen Euro aus Bayern?

Mündlich würden Salzmann zufolge bereits Gelder zugesichert sein. Der bayrische Stahlmilliardär Max Aicher soll für die 2. Liga eine Millionen Euro zur Verfügung stellen. Es fehle nur noch die Unterschrift.

Das Ganze sei "sicher eine Herausforderung, aber ich bin zuversichtlich, dass wir alle nötigen Dokumente nachreichen können".

Obmann Rettenbacher rechnete zuletzt ohnehin damit in die zweite Instanz gehen zu müssen (hier nachlesen >>>). Salzmann möchte das Ganze bereits im ersten Anlauf klar machen.

Auch bezüglich Stadion gab es durchaus unterschiedliche Ansichten. Salzmann drohte anfangs damit alle Spiele in Steyr auszutragen, sollte es in Maxglan nicht möglich sein. Rettenbacher ruderte zurück. Mittlerweile gilt eine Austragung aller Spiele in Steyr als ausgeschlossen. 

Salzburger Überläufer: Sie spielten für Austria & Red Bull



Kommentare