news

Leitet Niko Kovac bald Salzburger Unterhaus-Training?

Niko Kovac unterstützt einen Klub aus der Salzburger 2. Klasse. Das einjährige Jubiläum ließ sich der Ex-Bayern-Coach nicht entgehen.

Leitet Niko Kovac bald Salzburger Unterhaus-Training? Foto: © GEPA

Niko Kovac ist nicht mehr Trainer des VfL Wolfsburg. Der Kroate musste kürzlich seinen Stuhl räumen. Zuletzt wurde er mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht (hier nachlesen >>>).

Jetzt war er aber bei einem deutlich kleineren Klub zu Besuch. Kovac mischte sich, wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, unter die rund 800 Zuschauer, die das Spiel zwischen Croatia Salzburg und Großgmain in der 2. Klasse verfolgten.

In diesem Rahmen wurde das einjährige Jubiläum von Croatia Salzburg gefeiert. "Super Stimmung und tolles Wetter. Ich unterstütze meine Jungs und bin sehr gerne hier", wird Kovac zitiert, der einen 2:1-Sieg bejubeln konnte.

Klub hofft auf Training unter Kovac

Der ehemalige Teamchef Kroatiens nahm sich Zeit für die Fans vor Ort. Ein Croatia-Salzburg-Trikot mit der Rückennummer 10 und Kovac hinten drauf wurde ihm überreicht.

Der Ex-Bayern-Coach könnte sich aber bald noch mehr einbringen, das hofft zumindest der Klub. "Es wäre für unsere Mannschaft ein Traum, wenn Niko ein, zwei Trainings leiten würde. Wenn es sich zeitlich ausgeht, dann wird er uns diesen Wunsch auch erfüllen", so Obmann Bozo Tadic.

Seine aktive Karriere beendete Kovac in Salzburg. Seine Laufbahn startete danach als Trainer der Red Bull Juniors. Sie führte ihn unter anderem zu Bayern, Eintracht Frankfurt oder Monaco.


Kommentare