news

Frisch gefeuert! Schnappt sich Liverpool Ex-Bayern-Coach?

Der ehemalige Trainer der Red Bull Juniors soll an der Anfield Road Kandidat sein. Amorim wies Gerüchte zuletzt zurück.

Frisch gefeuert! Schnappt sich Liverpool Ex-Bayern-Coach? Foto: © getty

Zuletzt übernahm der Österreicher Ralph Hasenhüttl beim VfL Wolfsburg. Nach einem guten Start lief es zuletzt nur mehr mäßig. Nach Pleite in Leipzig: Hasenhüttls "Wochen der Wahrheit" >>>

Seinem Vorgänger Niko Kovac winkt hingegen ein Traumjob. Laut der "Daily Mail" befänden sich die Berater des Kroaten auf der Insel. Sie sollen versuchen, ihm einen Job zu besorgen. Liverpool soll zumindest ein potentieller Interessent sein.

Zuletzt dementierte Top-Kandidat Ruben Amorim Gerüchte über eine Einigung (hier nachlesen >>>). Auch Roberto De Zerbi bekannte sich zu Brighton (hier nachlesen >>>).

Jürgen Klopp wird mit Saisonende bei den "Reds" zurücktreten. Zuletzt musste dieser gegen Oliver Glasners Palace einen Rückschlag im Titelrennen hinnehmen. Glasner schlägt Klopp: "Mir gefällt das Selbstvertrauen" >>>

Karrierestart bei den Red Bull Juniors

Kovac startete nach seinem Karriereende 2009 als Coach bei den Red Bull Juniors. Dort wurde er 2009/10 Sechster. Lizenzbedingt ging es 2010/11 in die Regionalliga West, wo er den Titel holte.

2011/12 wurde er Co-Trainer von Moniz bei den Profis. Anfang 2013 folgte der Sprung zur U21 Kroatiens, im Oktober wurde er Teamchef der A-Mannschaft bis 2015.

Es folgten Engagements bei Frankfurt, Bayern, Monaco und Wolfsburg. Mit Frankfurt holte er 2017/18 den Pokal, mit Bayern 2018/19 das Double.

Kommentare