news

Xaver Schlager erwirbt historisches Wirtshaus

Der ÖFB-Kicker möchte mit seinem Geschäftspartner dem Wirtshaus "Dorfrichter" neues Leben einhauchen.

Xaver Schlager erwirbt historisches Wirtshaus Foto: © GEPA

Xaver Schlager sorgt normalerweise mit seiner zweikampfstarken Art im Mittelfeld des Nationalteams für Aufsehen. 

Jetzt zeigt er sich heimatverbunden. Wie der "Kurier" berichtet, hat Schlager in seiner Heimatstadt St. Valentin ein spektakuläres Gastronomie-Projekt gestartet. 

Geschäftspartner Wolfgang Engelberger und er haben im Stadtteil Langenhart das historische Wirtshaus "Dorfrichter" erworben. Dieses Traditionslokal soll nun in einen modernen Gasthof aus- und umgebaut werden.

Eröffnung im April 2025

Bis Ende des Vorjahres wurde das Wirtshaus bewirtschaftet. Bereits im Vorjahr sollen es Schlager und Engelberger erworben haben. Zu Jahresbeginn starteten die Umbauarbeiten. Im April 2025 soll das neue "Landgasthaus Dorfrichter" eröffnet werden.

Unter anderem Hochzeitsfeiern dürften dann im neuen Lokal angeboten werden. "Wir freuen uns sehr, dass es dort zu einer Belebung des Stadtteils Langenhart kommt. Schon in unseren früheren Aktivitäten zur Stadtentwicklung dort hat diese Liegenschaft eine wichtige Rolle gespielt", wird die Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr zitiert.


Kommentare