news

Kurios! Türkischer Supercup nach einer Minute abgebrochen

Im Supercup zwischen Galatasaray und Fenerbahce ziehen sich die Spieler von "Fener" nach einer Minute zurück. Der Titel geht an den Rivalen.

Kurios! Türkischer Supercup nach einer Minute abgebrochen Foto: © getty

Im türkischen Supercup zwischen den beiden Istanbuler-Rivalen Galatasaray und Fenerbahce spielen sich irre Szenen ab.

"Fener" hat im Vorfeld angekündigt, nur U19-Spieler auf das Feld zu schicken. Stars wie Edin Dzeko oder Dusan Tadic blieben damit außen vor. Nach gerade mal 49 Sekunden netzt Mauro Icardi für "Gala" ein.

Danach bittet der "Fener"-Trainerstab rund um Ismail Kartal die Spieler den Rasen zu verlassen. Fenerbahce gibt sich geschlagen und geht widerstandslos vom Feld. Die Akteure von Galatasaray bejubeln den Titel und spielen danach ein freundschaftliches Spiel mit den Ersatzspielern. Nach kurzer Beratung hat der Unparteiische die Partie abgebrochen und diese für Galatasaray gewertet.

Fenerbahces Machtkampf mit dem türkischen Verband

 

Im Vorfeld hat Fenerbahces Vizepräsident Erol Bilecik vermeldet, dass man die Kampfmannschaft nicht nach Sanliurfa, wo das Endspiel ausgetragen wurde, schicken werde. Der Supercup hätte schon Ende Dezember in Saudi-Arabien ausgetragen werden sollen, aber nach Protesten wurde dieser abgesagt und auf den 7. April verlegt.

Türkischer Supercup in Riad nach Disput kurzfristig abgesagt >>>

Nun erreicht das Kuriosum in der Türkei sein nächstes Level. Fenerbahce hat in jüngster Vergangenheit bereits Probleme mit dem türkischen Fußballverband "TFF" gehabt. Erst wollte sich der Klub von der Süper Lig zurückziehen, dann wurde "Fener" nach Fan-Attacken vom Verband bestraft. Es hagelte vom Verein Kritik, da man nicht mit der ausgesprochenen Strafe einverstanden war.

Darüber hinaus war Fenerbahce mit der Ansetzung der "Süper Kupa" nicht einverstanden. Vier Tage danach trifft der Bosporus-Klub nämlich in der Conference Leauge auf Olympiakos. Man wollte demnach den vollen Fokus im Europacup setzen.

Die Ansetzung des Supercups am 7. April brachte schließlich das Fass zum Überlaufen.

Das VIDEO dazu seht ihr HIER:

Kommentare