news

Saudi-Meister baggert offenbar an David Alaba

Der ÖFB-Kapitän gilt bei Real Madrid weiter als Abgangskandidat. Ein Transfer in die Saudi Pro League steht nun im Raum.

Saudi-Meister baggert offenbar an David Alaba Foto: © getty

Die Zukunft von David Alaba bei Real Madrid ist weiter ungewiss.

Der ÖFB-Kapitän hat seit seinem im Dezember 2023 erlittenen Kreuzbandriss Schwierigkeiten, an seine früheren Leistungen anzuknüpfen. Mit der bevorstehenden Ankunft von Innenverteidiger Dean Huijsen (Alle Details >>>) dürften seine Aussichten auf ausreichend Spielzeit zudem weiter sinken.

Auch deshalb halten sich die Gerüchte, wonach der Österreicher die "Königlichen" im Sommer verlassen könnte, weiter hartnäckig.

Alaba winken 20 Millionen Euro pro Jahr

Bereits im Winter buhlte Al-Ittihad um die Dienste des 32-Jährigen, das Interesse am österreichischen Nationalspieler soll weiter bestehen. Das geht aus einem Bericht der spanischen Zeitung "AS" hervor. Der Klub von Ex-Teamkollege Karim Benzema soll bereit sein, dem Routinier rund 20 Millionen Euro pro Jahr zu bieten.

Alaba selbst signalisierte bislang kein Interesse, doch der bevorstehende Transfer von Huijsen könnte für ein Umdenken beim Österreicher sorgen. Sein aktueller Vertrag bei Real Madrid läuft noch bis 2026.


Alaba jagt Messi! Die Kicker mit den meisten Klubtiteln

Kommentare