news

Ex-BVB-Star Weigl vor Comeback in der Bundesliga

Reges Interesse an ehemaligem BVB- und Nationalspieler.

Ex-BVB-Star Weigl vor Comeback in der Bundesliga Foto: © getty

Im Jänner 2020 zog es Julian Weigl von Borussia Dortmund zu Benfica Lissabon. Trotz ansprechender Leistungen in Portugals Primeira Liga rutschte der 26-Jährige aus dem Fokus des DFB-Teams, für das er bisher sechs Länderspeile bestritt. 

Seither schwirrten regelmäßig Gerüchte um einen Wechsel durch die Gerüchteküche, will sich Weigl doch noch für den WM-Kader empfehlen. Auch sein Klub soll nicht abgeneigt sein, Weigl gegen eine entsprechende Ablöse ziehen zu lassen. 

Nun bahnt sich eine Rückkehr nach Deutschland an, wie die "Sportbild" erfahren haben will. Allerdings nicht unbedingt im Rahmen eines fixen Wechsels, auch eine Leihe scheint nun möglich.

Drei Teams buhlen um Weigl

Als potenzielle Interessenten werden Hertha BSC, Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt genannt.

Speziell das Gladbacher Interesse ist nicht neu. Dort bot man bisher neun Millionen Euro an, Benfica setze seine Schmerzgrenze jedoch bei einem Minimum von 15 Millionen.

Eine mögliche Leihe verleiht dem Thema nun wieder neuen Schwung.

Kommentare