news

Tötete Napoli-Ultra vorsätzlich einen Inter-Fan?

Polizei verhaftet tatverdächtigen 25-Jährigen Napoli-Ultra.

Tötete Napoli-Ultra vorsätzlich einen Inter-Fan? Foto: © getty

Die italienische Polizei hat im Fall des getöteten Inter-Fans einen Tatverdächtigen festgenommen.

Ein 25-Jähriger ist wegen dem Verdacht der vorsätzlichen Tötung verhaftet worden. Es soll sich um einen Napoli-Ultra handeln.

Er soll der Lenker des Fahrzeuges gewesen sein, das bei den schweren Ausschreitungen im Rahmen der Serie-A-Partie zwischen Inter und der SSC Napoli am Stephanitag einen Mailänder Anhänger überrollt hat. Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur "ANSA" unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft.

 

Der 35-jährige Inter-Fan starb am Tag nach den Krawallen im Krankenhaus. Das Auto, in dem der Verdächtige mit drei weiteren Napoli-Fans gesessen haben soll, sei am Donnerstag beschlagnahmt worden.

Zuvor waren bereits vier Inter-Ultras verhaftet worden, die den Angriff auf die Gäste aus Neapel geplant und angeleitet haben sollen.



Kommentare