news

Wegen Real-Wechsel: Mbappé droht Olympia-Aus

Sollte Kylian Mbappé tatsächlich im Sommer zu Real Madrid wechseln, wird nichts aus dem Plan, sowohl die EM als auch die Olympischen Spiele zu bestreiten.

Wegen Real-Wechsel: Mbappé droht Olympia-Aus Foto: © getty

Kylian Mbappé hat in der Vergangenheit keinen Hehl daraus gemacht, dass er im Sommer gerne für Frankreich am Olympischen Fußballturnier teilnehmen würde.

"Will alles gewinnen": Mbappe träumt von Olympia-Teilnahme >>>

Doch daraus könnte nun doch nichts werden. Denn sein künftiger Arbeitgeber Real Madrid wird seine Spieler nicht für das Olympische Fußballturnier freigeben. Das haben die "Königlichen" gegenüber der Nachrichtenagentur AFP am Freitag bestätigt.

Der spanische Topklub begründet die Entscheidung mit Sorgen um die Gesundheit der Spieler angesichts der Vielzahl an Großereignissen im Sommer.

Mbappés Traum von Olympia droht zu platzen

Die Spieler könnten demnach "nicht an der EM oder der Copa America und den Olympischen Spielen teilnehmen", erklärte der Rekordsieger der Champions League: "Sie können nur an einem Wettbewerb teilnehmen. Nicht an beiden."

Das dürfte Superstar Kylian Mbappé nicht gerne hören, der bereits öffentlich damit kokettierte sowohl die Europameisterschaft als auch das Olympische Fußballturnier für Frankreich zu bestreiten.

Die Notwendigkeit der Entscheidung sei mit Blick auf die Saison 2024/25 "völlig klar", so Real Madrid weiter. Da das Olympische Fußballturnier nicht Teil des FIFA-Kalenders ist, sind die Vereine nicht verpflichtet, ihre Spieler für das Turnier abzustellen.

Gleich zu Beginn von Mbappés Zeit bei Real Madrid könnte sich also ein großes Drama anbahnen.


Money, Money, Money! Die Fußball-Spitzenverdiener 2023

Kommentare