news

WM-Halbfinalist steht vor Verlängerung bei PSG

Laut dem italienischen Journalisten Nicolo Schira plant Tabellenführer PSG die Verlängerung mit einem Schlüsselspieler - und rüstet sich damit für die Zukunft.

WM-Halbfinalist steht vor Verlängerung bei PSG

Der französische Top-Klub Paris Saint-Germain treibt seine Zukunftsplanung voran und steht Informationen des italienischen Journalisten Nicolo Schira zufolge vor der Vertragsverlängerung mit Schlüsselspieler Achraf Hakimi.

Der Marokkaner, der mit seinem Heimatland bei der WM 2022 ins Halbfinale einzog, kommt in dieser Spielzeit wettbewerbsübergreifend auf 29 Einsätze für die Pariser. Dabei gelangen ihm vier Tore und fünf Assists.

Vertrag bis 2028

Der aktuell bis zum Jahr 2026 datierte Vertrag des Rechtsverteidigers soll um zwei weitere Jahre verlängert werden. Damit würden die Pariser Hakimi langfristig an die französische Hauptstadt binden und Gerüchten um eine mögliche Real-Rückkehr des 25-Jährigen einen Riegel vorschieben.

Hakimi wechselte im Sommer 2021 für eine Ablösesumme von 68 Millionen Euro von Inter Mailand nach Paris. Zuvor spielte der marokkanische Nationalspieler in Dortmund und Madrid, wo er sämtliche Nachwuchsteams durchlief.

Im vergangenen Jahr machten immer wieder Gerüchte um eine Rückkehr zu seinem Ausbildungsklub die Runde. Dort sollte Hakimi Berichten zufolge langfristig Dani Carvajal beerben.



Kommentare