news

"Will alles gewinnen": Mbappe träumt von Olympia-Teilnahme

PSG-Superstar Kylian Mbappe kann sich eine Teilnahme am Fußballturnier der Olympischen Spielen in Paris vorstellen.

Foto: © getty

Frankreich ist eine der größten Fußballnationen der Welt. Es wird spannend zu sehen sein, wer beim Fußballturnier der Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris für die "Équipe tricolore" auflaufen wird.

Mit Kylian Mbappe könnte ein absoluter Superstar für Frankreich um den Olympia-Sieg kämpfen. Der 25-jährige Angreifer kann sich eine Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen gut vorstellen. "Wenn man mich fragt, würde ich gerne daran teilnehmen, aber wenn das nicht möglich ist, verstehe ich das", meint Mbappe im Interview mit GQ Hype.

Macht Mbappe den Großereignis-Doppelpack?

Schon vor vier Jahren habe er in Tokio an den Olympischen Spielen teilnehmen wollen, "weil ich alles gewinnen und als wichtiger Spieler in die Geschichte der französischen Mannschaft eingehen möchte".

Zum Problem könnte der volle Terminkalender von Mbappe werden, denn im Sommer steht mit der EURO in Deutschland bereits ein Großereignis auf dem Plan.

Der PSG-Superstar sieht die Masse an Spielen kritisch: "Wir nähern und dem NBA-Modell mit Spielzeiten von 70 Spielen." Man müsse gemeinsam mit dem Weltverband über eine Lösung nachdenken, die von Spielern, Zuschauern und den Fußballverbänden "gleichermaßen angenommen wird", meint Mbappe.


Kommentare