news

West Ham will für ManUnited-Star tief in die Tasche greifen

Ex-West-Ham-Spieler Franck McAvennie meint, dass die "Hammers" wohl um die 40 Millionen Euro für den Manchester-United-Kapitän aufbringen müssten.

West Ham will für ManUnited-Star tief in die Tasche greifen Foto: © getty

Harry Maguire steht bei seinem Klub Manchester United angeblich unmittelbar vor dem Aus. Auch deshalb schatet sich West Ham United im Werben um den englischen Nationalspieler ein.

Ex-"Hammer" Frank McAvennie nennt dabei gegenüber "Football Insider" auch schon konkrete Summen. So müssen die Londoner demzufolge 30 bis 40 Millionen Pfund (ca. 34 bis 46 Millionen Euro) aufbringen.

West Ham gilt als heißester Anwärter für die Maguire-Verpflichtung. McAvennie würde sich laut "Football Insider" über einen dementsprechenden Transfer enorm freuen.

"An Vereinen, die ihn wollen, wird es nicht mangeln", befürchtet er jedoch Konkurrenz.

Maguire bei Manchester United nicht mehr gefragt

Der Innenverteidiger stand in der laufenden Spielzeit in der Liga nur fünfmal in der Startelf der "Red Devils". Dort ist das Duo "Martinez-Varane" unter Cheftrainer Ten Hag mittlerweile gesetzt.

Im Gegensatz zu seinem Verein spielt er unter Nationaltrainer Gareth Southgate bei England eine wesentliche Rolle. Bei der WM kam er in allen fünf Spielen des Bewerbs von Beginn an zum Einsatz und durfte nur gegen den Iran nicht durchspielen.

Southgate hat ihn auch für den kommenden Länderspiellehrgang mit den Euro-Quali-Spielen gegen Italien (23.März/A) und Ukraine (26. März/H) nominiert.

Maguire wechselte 2019 für 87 Millionen Euro aus Leicester ins Old Trafford. Für die "Red Devils" verbuchte er bis dato insgesamt 168 Einsätze.

Kommentare