news

Innenverteidiger-Duo auf ManUnited-Streichliste

Erik Ten Hag möchte sich im Sommer von Harry Maguire und Victor Lindelöf trennen. Die beiden Innenverteidiger kamen einst für teures Geld ins Old Trafford.

Innenverteidiger-Duo auf ManUnited-Streichliste Foto: © getty

Bei Manchester United steht offenbar ein Verteidiger-Duo auf der Streichliste von Cheftrainer Erik ten Hag.

Sowohl Harry Maguire als auch Victor Lindelöf spielen unter dem Niederländer nur eine Nebenrolle. Das Abwehrduo Martinez-Varane genießt aktuell das volle Vertrauen bei den "Red Devils".

Manchester United holte 2019 Harry Maguire für unfassbare 87 Millionen-Euro von Leicester City. Der Spieler konnte sich phasenweise als Stammspieler etablieren. Maguire wurde sogar Kapitän des Vereins. Trotz seiner Kapitänsrolle kam er in der laufenden Saison bisher nur auf fünf Startelf-Einsätze in der Liga.

Ähnliches gilt auch für Victor Lindelöf. Der Schwede wechselte 2017 für 35 Millionen Euro von Benfica ins Old Trafford. Nachdem er zeitweise gesetzt war, sind es in der aktuellen Spielzeit ebenso nur fünf Startelfeinsätze, die er zu verbuchen hat.

Ten Hag fordert Abgänge

Um Platz zu schaffen, will der Verein laut "Football Insider" beide Innenverteidiger im Sommer verkaufen. Das fordert dem Bericht zufolge Cheftrainer Ten Hag.

Geht es nach dem Coach, soll im Sommer Kim Min-jae fürs Abwehrzentrum verpflichtet werden. West Ham soll dem britischen Sportportal zufolge an Harry Maguire Interesse zeigen.

Als möglicher Abnehmer für Lindelöf kommt offenbar Inter Mailand in Frage. In diesem Fall könnte es zu einem Tauschdeal mit Denzel Dumfries kommen.

Kommentare