news

Setzt Chelsea den nächsten Trainer vor die Tür?

Nach dem verlorenen League-Cup-Finale gilt Pochettino als angezählt. Ein Nachfolger wird bereits gehandelt.

Setzt Chelsea den nächsten Trainer vor die Tür? Foto: © getty

Der FC Chelsea galt vor allem in der abgelaufenen Saison als Schleudersitz für Trainer. Interimslösung Lampard eingerechnet waren mit Tuchel und Potter dort gleich drei Coaches tätig.

Im Sommer folgte mit Pochettino ein Mann, mit dem man ein langfristiges Engagement eingeplant habe. Ganz so sicher scheint der Job des Argentiniers jetzt aber nicht mehr zu sein. Transfer-Insider Nicolo Schira spricht davon, dass die "Blues" es in Erwägung ziehen würden, kommenden Sommer Brighton-Coach Roberto De Zerbi an Land zu ziehen.

Spott von Gary Neville

Chelsea hinkt mit Platz elf den Erwartungen hinterher, verpasste im League Cup Finale nun auch die große Chance auf einen Titel.

Dass Jürgen Klopps Liverpool mit zahlreichen Youngsters gegen die teure Chelsea-Truppe bestand, sorgte für Spott. TV-Experte Gary Neville bezeichnete dies als Sieg der "Kinder gegen Milliarden-Versager".

Vielleicht muss also bald der nächste Trainer dran glauben. Ob De Zerbi sich den Wechsel antut, darf zu hinterfragen sein. Sein Brighton-Vorgänger Potter scheiterte kläglich beim FC Chelsea.

Pochettino hat in London noch bis 2025 Vertrag.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare