news

Nächster Bayern-Korb! De Zerbi bekennt sich zu Brighton

Der italienische Trainer steht auf der Wunschliste der Münchner. Doch scheinbar wird auch er nicht die Nachfolge von Thomas Tuchel antreten.

Nächster Bayern-Korb! De Zerbi bekennt sich zu Brighton Foto: © getty

Die Trainersuche beim FC Bayern München läuft auf Hochtouren, doch bislang konnte der Klub noch keinen Erfolg erzielen. Thomas Tuchel wird den deutschen Rekordmeister spätestens im Sommer verlassen, Nachfolgekandidat Xabi Alonso bleibt in Leverkusen.

Und mit Roberto De Zerbi wird es wohl auch nichts. Der Chefcoach von Brighton & Hove Albion verriet in einem Interview mit dem italienischen Sender "Bobo TV", dass er gerne bei den "Seagulls" bleiben möchte. De Zerbi fühle sich in England wohl und er habe nicht die Absicht zu gehen.

Sportvorstand Eberl will einen alten Bekannten zurückholen

"Es gibt keinen Klub, der mich umstimmen kann, ich habe mich verpflichtet. Ich bin gerne bei Brighton und mag die Atmosphäre im Stadion. Außerdem habe ich in England die Möglichkeit, meine Sprach- und Fußballkenntnisse zu verbessern", stellte der 44-jährige Italiener klar, der seinen bis 2026 laufenden Vertrag erfüllen möchte.

Neben Bayern war auch der FC Liverpool an ihm dran.

Trotz dieser Aussagen bleibt laut der "Sport Bild" Bayerns Interesse an De Zerbi bestehen. Falls man den Brighton-Coach nicht mehr umstimmen kann, dann haben die Münchner eine Alternative in der Hinterhand. Scheinbar bemüht sich vor allem Sportvorstand Max Eberl um eine Rückholaktion von DFB-Teamchef Julian Nagelsmann.


Kommentare