Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

Glasner schlägt Klopp: "Mir gefällt das Selbstvertrauen"

Der Oberösterreicher stellt Jürgen Klopp im Titelkampf ein Bein. Glasner zeigt nach dem Palace-Triumph in Liverpool allerdings auf, wo es hingehen soll.

Glasner schlägt Klopp: Foto: © getty

Frustration herrscht im Lager des FC Liverpool. Jürgen Klopp verlässt den Platz an diesem Premier-League-Sonntag ohne Punkte, ein herber Rückschlag.

Schuld ist daran auch ein Oberösterreicher. Oliver Glasner besiegt mit Crystal Palace die "Reds" an der Anfield Road mit 1:0 (Spielbericht >>>). 

"Mir gefällt das Selbstvertrauen, dass wir in der ersten Hälfte auf den Platz gelebt haben", wird Glasner nach der Partie von der "Daily Mail" zitiert. 

Dabei hat die Klopp-Elf eigentlich gedrückt, aber "wir haben das erste Tor gemacht, und das nach 20 Pässen und mit vielen Spielern in der Box".

Im zweiten Durchgang war der Unterschied deutlicher. Liverpools Chancen-Wucher sorgte allerdings dafür, dass Glasner drei Punkte mit auf die Reise zurück nach Südlondon mitnehmen durfte.

"Wir müssen jede Menge machen, um diese Intensität über 95 Minuten zu halten und uns vom Druck der zweiten Halbzeit zu lösen", so Glasner. 

Klopp: "Ich bin kein Idiot"

Auf der Gegenseite macht Klopp klar: "Ich bin kein Idiot. Die Antwort ist klar: Wenn wir wie in der ersten Halbzeit spielen, wie sollen wir den Titel holen?"

Liverpool müsse jetzt auf der Hut sein, "wenn die anderen Jungs patzen". Damit gemeint sind Manchester City und Arsenal. Die "Gunners" ließen am Sonntag bereits Punkte liegen (Auch Arsenal verliert! Aston Villa schockt die "Gunners" >>>), sind punktgleich mit Liverpool Zweiter. Manchester City führt mit zwei Zählern mehr jetzt die Tabelle an.

Klopp kann die aufkommende Kritik verstehen. "Es ist absolut richtig. Es geht jetzt darum, wie wir damit umgehen", so der Deutsche. 


Key Players: Glasners Spielermaterial bei Crystal Palace



Kommentare