Crystal Palace: Rekordtransfer für Glasner durch
Crystal Palace hat Offensivspieler Brennan Johnson verpflichtet und damit den vereinsinternen Ablöserekord gebrochen.
Am Sonntag ist Brennan Johnson noch zu einem Kurzeinsatz gegen Crystal Palace (zum Spielbericht>>>) im Trikot der Tottenham Hotspur gekommen - nun wird der 24-jährige Offensivspieler um eine Rekordsumme zum Klub von Oliver Glasner geholt.
Crystal Palace und Trainer Oliver Glasner freuen sich über einen Rekord-Transfer in der Vereinsgeschichte.
Der Premier-League-Klub verpflichtete den Flügelspieler Brennan Johnson von Tottenham Hotspur für viereinhalb Jahre. Während die Summe offiziell nicht genannt wurde, berichteten britische Medien von einer Ablöse in Höhe von 35 Millionen Pfund (40,11 Mio. Euro).
Glasner: "Freue mich riesig"
Palace ist aktuell Liga-Zehnter und kann Johnson schon am Sonntag gegen Newcastle einsetzen.
"Ich freue mich riesig, dass Brennan zum Verein gestoßen ist. Er kommt sehr früh im Transferfenster, daher gebührt dem Verein Anerkennung für die schnelle Abwicklung", erklärte Glasner in einem Statement.
"Brennan wird uns mit seinem Tempo und seiner Torgefährlichkeit mehr Optionen im Angriff geben, und angesichts der vielen anstehenden Spiele wird er eine wertvolle Verstärkung für den Kader sein."
Johnson wird Palace-Rekordtransfer
Johnson war in der vergangenen Saison mit 18 Treffern in allen Bewerben der Topscorer der Spurs, darunter war u.a. auch das Siegestor im Europa-League-Finale gegen Manchester United.
In dieser Saison kam der 24-Jährige allerdings in der Premier League nur sechs Mal zum Einsatz und wurde vom neuen Trainer Thomas Frank weitgehend als Ersatzspieler genutzt.
Für Tottenham wird Johnson indes zum Verlustgeschäft: 2023 haben die Spurs 55 Millionen Euro für den Waliser an Nottingham Forest bezahlt, der nach der Verpflichtung von Mohammed Kudus im vergangenen Sommer seinen Stammplatz verloren hat.