news

Verhinderten Spieler 2019 einen Rangnick-Wechsel zu Bayern?

Ralf Rangnick war bereits 2019 in Kontakt mit dem FC Bayern München. Damals sollen sich aber die Spieler gegen ihn als Coach ausgesprochen haben.

Verhinderten Spieler 2019 einen Rangnick-Wechsel zu Bayern? Foto: © getty

Dass Ralf Rangnick 2019 schon einmal als Bayern-Trainer im Gespräch war, ist längst kein Geheimnis mehr.

Das verriet der ÖFB-Teamchef bereits im November 2022 der "Sport Bild". Auf Niko Kovac folgte aber nicht Rangnick, sondern sein Co-Trainer Hansi Flick, der nach einem Interimsengagement befördert wurde.

Das war wohl eine alles andere als schlechte Entscheidung, schließlich gewannen die Münchner am Ende der Saison das Triple. Glaubt man der "Sport Bild", hätten sich damals einige Spieler gegen eine Rangnick-Anstellung gewehrt.

Auch HSV buhlt um Rangnick

Als der Name Rangnick als potenzieller Kandidat auftauchte, sollen einige Kicker bei den Vereinsbossen vorstellig geworden sein. Spielernamen nennt das Boulevardblatt keine. 

Aktuell wird Rangnick rund um die Bayern-Trainersuche wieder gehandelt. Die Bayern sind aber nicht der einzige Klub, der sich um den ÖFB-Teamchef bemüht. Der HSV soll Interesse haben, ihn als Sportvorstand einzusetzen (hier nachlesen >>>).

Vize-Bayern! Als die Münchner letztmals ohne Titel dastanden



Kommentare