news

Dank Crowdfunding! ÖFB-Fans planen Choreos für EURO

Beim Nachbarn soll eine feurige Stimmung im ÖFB-Sektor herrschen. Ralf Rangnick machte die Fans bereits heiß.

Dank Crowdfunding! ÖFB-Fans planen Choreos für EURO Foto: © getty

Fußball-Österreich fiebert bereits auf die EURO 2024 hin. Am 17. Juni startet für unsere Kicker das Abenteuer beim Nachbarn in Deutschland. Helfen soll auch der zwölfte Mann.

Dazu sollen, wie die "Krone" berichtet, auch Fan-Choreos aufgestellt werden. Eine "feurige" Unterstützung sei geplant. Teamchef Rangnick habe, wie Daniel S. von den "Saukarln" verrät, die Fanklubs noch einmal ordentlich angeheizt. Im November gab es ein Fantreffen in der Luftburg im Wiener Prater.

Daraufhin hätten die Fans gleich auf "whydonate.com" eine Crowdfunding-Aktion für Choreographien gestartet. 15.000 Euro seien dabei herausgesprungen. Für alle drei Partien wurde gesammelt.

Weitere aufgestellte Gelder sollen die Finanzierung bereits gesichert haben. Regie am gemeinschaftlichen Projekt führe Andreas Grasmann vom Teamfanklub Pielachtal.

Kommentare